Zuheizer - Ja oder Nein???

eiger2000

Aktiv-Mitglied
Ort
73669 Lichtenwald
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
FIN
WV1ZZZ7Hz7H065576
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo allerseits
wie kann ich denn herausfinden ob in meinem Trennwand-Transporter eine Zuheizung verbaut wurde? Wo sollte diese sich befinden und wie kann ich diese ggf in den Campingbusausbau mit einbeziehen? :confused::confused::confused:
 
AW: Zuheizer - Ja oder Nein???

Wenn ein Zuheizer verbaut wurde, dann hast du einen Webasto Aufkleber in der Fahrertür!
 
AW: Zuheizer - Ja oder Nein???

Dann werd ich da schnell einen rein kleben müssen :p Schade - offensichtlich hat die Kiste doch keinen Zuheizer. Ich habs vermutet :( Danke für die schnelle Antwort.
Einen schönen Sonntag noch
Klaus
 
AW: Zuheizer - Ja oder Nein???

Moin!
Vielleicht ist der ja abgefallen :cool:

Bücke dich mal neben deiner Fahrertür (die Linke) und schau unter das Auto. Wenn du einen Zuheizer hast, befindet sich links von einem silbenen Kühler (Kraftstoffkühler) eine Abdeckung, unter der sich der Zuheizer befindet. Dort müsste dann auch ein Abgasrohr herausschauen. Wenn das nicht da ist ist da auch kein Zuheizer.

Da du aber einen 1,9TDi Kasten fährst, wird da serienmäßig kein Zuheizer verbaut sein.

Dafür hast du genug Platz im Motorraum, um eine Standheizung nachzurüsten, die dir den Motor schön vorwärmt und parallel Wärme über die Heizung in den Innenraum abgibt. Zum Campen ist das bloß nicht die beste Lösung, da du ja eigentlich nur Wärme im Innenraum brauchst. Dann müsstest du eine Luftstandheizung nachrüsten, die rein den Innenraum erwärmt. Ist bloß etwas teurer als eine Standheizung.

Gruß RalfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben