Silberpfeil
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 17 Jan. 2007
- Beiträge
- 251
- Reaktionspunkte
- 1
- Punkte
- 30
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 08.06
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- kommt nicht in Frage
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Delta
- Umbauten / Tuning
- Ronal R42 18 Zoll
Hallo Gemeinde, nach einem Campingurlaub mit meinem MV stellt sich bei mir die Frage, ob der Zuheizer, der direkt über die Batterie versorgt wird, auch für einen längeren Betrieb als nur "zum Scheiben frei machen" im Winter geeignet ist. Meine Vorstellung wäre ein ca. einstündiger Betrieb (z.B. zum Frühstücken) und die anschliessene Ladung über Ladegerät - am Campingplatz durchaus machbar.
Eine Zusatzbatterie habe ich leider nicht. Die Hauptsorge wäre der Zuheizer selbst. Hält der längere Betriebszeiten aus, oder ist der nur für 30 Minuten konzipiert und raucht irgendwann ab bei quasi "Standheizungsbetrieb".
Ich freue mich schon auf eure Antworten...
Grüsse Hans
Eine Zusatzbatterie habe ich leider nicht. Die Hauptsorge wäre der Zuheizer selbst. Hält der längere Betriebszeiten aus, oder ist der nur für 30 Minuten konzipiert und raucht irgendwann ab bei quasi "Standheizungsbetrieb".
Ich freue mich schon auf eure Antworten...
Grüsse Hans

