Zuheizer Aufrüstung Fehler

FlUtZ696

Jung-Mitglied
Ort
90530 Wendelstein
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
07.07.2005
Motor
TDI® 96 KW
Motortuning
Nichts bekannt
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Kasettenradio wurde gegen China-Ware umgerüstet
Umbauten / Tuning
Heckausbau in Arbeit. Fahrzeug wird zum Transport der Motocross und Werkzeug benötigt.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern die Webasto Zeitschaltuhr verbaut. Leider macht diese aber nicht, was sie soll.

Transporter T5
Klimaanlage ohne tronic,
Lüfter hinten
Eine Batterie

Ich habe alles laut der Anleitung aus dem bekannten Set aus der Bucht installiert. Pin 1 des 6-Poligen Steckers wird beschalten, plus-Kabel der Förderpumpe auch über den neuen Kabelsatz. Das braune kabel aus dem neuen Kabelstrang ist mir nicht ganz schlüssig. Das endet mit dem Kabel der Kraftstoffpumpe, aber soll nirgends angeschlossen werden. Wenn ich Sofortheizen aktiviere, dann geht die Lüftung im Innenraum und das Gebläse vom Zuheizer los. Die Kraftstoffpumpe des zuheizers reagiert aber nicht. Fehlerdiagnose sagt unplausibler Wert der Vorglühung (Zuheizer). Nachdem wir den Fehler aus dem Speicher gelöscht haben, könnten wir keine neuen Fehler im Speicher simulieren.

Die webasto zeituhr geht nach wenigen Sekunden betrieb mit der Fehlermeldung F - - aus. Ich habe den Motor aber nicht gestartet.

Tank ist voll. Batterie nicht mehr die beste, aber zum Starten reicht es immer. Habe bereits mit und ohne Ladegerät an der Batterie getestet. Immer der gleiche Fehler in der Anzeige.
 
Zurück
Oben