Zuheizer aufrüsten

Vielleicht hast du zusätzlich eine LSH, nur der Aufkleber fehlt? Wie sieht deine Trittstufe beim Beifahrer aus?
 
Wenn das der einzige Aufkleber mit einer Heizung in der Tür ist, dann geht das nicht!
Die Luftstandheizung ist nicht mit dem Motor gekoppelt - das funktioniert nur mit einem Zuheizer. Den müßtest du nachrüsten und dann kannst du über die Lüftungsdüsen auch noch den Innenraum mit heizen, wenn der Motor vorgewärmt wird.
 
Wenn das der einzige Aufkleber mit einer Heizung in der Tür ist, dann geht das nicht!
Die Luftstandheizung ist nicht mit dem Motor gekoppelt - das funktioniert nur mit einem Zuheizer. Den müßtest du nachrüsten und dann kannst du über die Lüftungsdüsen auch noch den Innenraum mit heizen, wenn der Motor vorgewärmt wird.

Himmiherrgottzaggramentziffixhallelujamileckstamarschgelumpvereckts :D:D:D

Ist das ne blöde Lösung, hatte mal nen T4, der hatte beides onboard.
Was kostet so ne Zuheizer-Nachrüstung beim :D???
Hat das hier schon mal wer machen lassen oder gar selbst eingebaut?
 
Einen Zuheizer, ThermoTop C, hast du doch. Den kannst du über die Webasto Multicontrol oder Thermocall ansteuern und damit morgens den Motor und den Innenraum vorwärmen. Wenn du irgendwo übernachten willst, benutzt du die Standheizung. Ist doch weiter oben schon erwähnt www. standheizungs-shop. de. Funktioniert tadellos. Habe meinen ersten Bulli mit manueller Klimaanlage nachgerüstet und jetzt den aktuellen mit Climatronic.
Ist für morgen früh schon programmiert, es sollen nämlich Übernacht nur 1-2 Grad werden.

Jürgen
 
Einen Zuheizer, ThermoTop C, hast du doch.

Anscheinend eben nicht...
Ich finde keinen Auspuff unterm Fahrerhaus und wir haben aktuell hier unter 5 Grad, da müsste man den doch hören?
Wenn meine Standheizung läuft, wird nur die Luft über die herkömmlichen Düsen erwärmt. Das Thermometer für das Kühlwasser bleibt "kalt".
 
Das kann ja nicht gehen, wenn dein Microguard nur die Lüftung bzw. das Bedienteil im Himmel ansteuert. Ich hab das Bedienteil im Himmel nicht, aber hab meinen Zuheizer aufgerüstet. Der microguard müsste m.E. ein Webasto Steuergerät oder direkt den Zuheizer ansteuern.

Kann man für den ThermoTopC überhaupt einen Bedienhimmel bekommen? Daher mein Verdacht mit LSH. Die sitzt ja unter dem Beifahrersitz. Und der Zuheizer unter dem Fahrersitz. Verkleidung ab, dann siehst du ihn.
 
IMG_1854.JPG IMG_1860.JPG

Bei mir sieht es so aus, in der Fahrertür der Webasto ThermoTop C Aufkleber und die nachgerüstete Webasto Multicontrol zur Ansteuerung .

Jürgen
 
So, nachdem ich gestern beim :D war, bin ich etwas schlauer geworden.
Ich habe die WWSH und einen Zuheizer drin (hab ihn gestern erstmals gehört). Leider wird aber der Motor nur alleine von der Standheizung her nicht mit vorgewärmt. Lt. dem :D schafft die kleine Heizung das nicht, den Motor und den Fahrgastraum gleichzeitig zu beheizen. In einem anderen Thread hier im Board habe ich aber was von einem Magnetventil gelesen, das den Kühlkreislauf absperrt.

Da mich das "Nichtvorwärmen" des Motors aber extrem stört, wollte ich fragen, ob man... :help:

a) das Magnetventil umcodieren oder ansteuern kann, so dass es offen bleibt?
b) ob man mittels Aufrüstung des Zuheizers zeitgleich mit der WWSH den Bulli heizen kann, so dass eben beides (Motor und Fahrgastraum) warm wird?

Gruß
Michael
 
Apropos Zuheizer und Standheizung.

Bei mir im Bus werkelt eine Webasto Thermo Call 4 (TC4). Diese funktioniert eigentlich ganz ordentlich. Eigentlich - denn seit der Zeitumstellung kann ich die Standheizung nicht mehr per App / SMS starten.
Bei Webasto bin ich nun vorstellig geworden und dort wurde mir mitgeteilt, dies wäre mein Problem, da sich die SimKarte nicht zeitlich umgestellt hatte. Die Lösung ist die Spannung zur Heizung zu unterbrechen um so die Simkarte sich neu "einwählen" zu lassen.

Ich hielt dies für einen schlechten Witz, aber das ist deren ernst. Dieses Ritual muss nun bei der Zeitumstellung manuell durchgeführt werden. Es gibt momentan keine andere Lösung. Somit ist untern Strich, die teure App-Heizung nicht sonderlich komfortabel. Hätte ich damals die günstigere Heizung mit der Fernbedienung genommen würde es tadellos funktionieren.

Hat einer das selbe Problem? Evtl. liegt es auch an den SimKarten Providern, welche technisch unterschiedlich sein können. Ich habe eine D2 Callya Karte (aus dem Jahr 2016) von Vodafone. Damit funktioniert es also nicht.
 
Zurück
Oben