Zuheizer aufrüsten! Welche Methode und warum?

Stormhunter

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
FIN
WV2ZZZ7HZAH212***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
die kalte Jahreszeit rück näher.

Daher möchte ich bei meinem T5.2 Caravelle Bj ´10 den Zuheizer zur Standheizung aufrüsten.

Ich möchte den Zuheizer zum kurzen heizen des Innenraums benutzen. ( warten im Auto ca. 1-2 STD )
Für mich wäre es optimal den hinteren Wärmetauscher zu nutzen und den Dachhimmel Hinten als Ausströmer.
Ein optionales defrosten der Windschutzscheibe wäre wünschenswert aber nicht unbedingt notwendig. (Der Bus steht immer in der Garage)

Ich habe hier im Forum ein paar Möglichkeiten gefunden den Zuheizer aufzurüsten.
Von Can Modul , klassisch per mit Eieruhr wie zb. von Memo Tec oder per Fernbedienung.

Die Eieruhr habe ich schonmal in einen T5.1 Trapo eingebaut.

Ich habe mich zwar schonmal hier eingelesen - aber ich möchte hinterher nicht sagen " Hätte ich besser .... "

Daher - wie aufrüsten und warum?

Vielen Dank!

M

PS: Wer technische Unterlagen/Stromlaufpläne für das umlegen des Zuheizers und den Gebläsen hat und mir diese zur Verfügung stellt -> PN
 
AW: Zuheizer aufrüsten! Welche Methode und warum?

Hallo über diesen Trade würde ich mich auch sehr freuen da ich ein ähnliches vorhaben habe.


Schönen Dank JJens
 
AW: Zuheizer aufrüsten! Welche Methode und warum?

Keiner? :confused:
 
AW: Zuheizer aufrüsten! Welche Methode und warum?

Hallo,

die Antworten auf deine Fragen findest du alle hier im Board, wenn du die Suche benutzen würdest.

z.B. HIER

Da braucht es keinen neuen Thread, in dem alles nochmals erläutert wird, sorry.
Welche Variante man wählt, hängt im Endeffekt ja auch von den eigenen Bedürfnissen/Wünschen ab.

VG Peter
 
AW: Zuheizer aufrüsten! Welche Methode und warum?

Meine Methode:

- 1533 Eieruhr weil sie im letzten Fahrzeug funktioniert hat
- Außerdem kommt diesmal noch ein GSM Modul aus der Bucht dran (EUR 80,00) welche an die Uhr gekoppelt wird und nur ein altes Handy benötigt ... :D

Gruß,
Jochen
 
Servus,

ich möchte auch den Zuheizer aufrüsten, ein Danhag Modul hab ich noch aus dem T4 und Climatronic hat der neue auch. Das soll ja ganz einfach gehen, leider such ich mir nen Wolf....und der hier angegebene Link geht auch nicht mehr.

Die Anleitung aus dem Caliboard hab ich auch gelesen, aber da geht es um die Vollintegration inkl. Dachbedieneinheit.

Kann mir jemand bitte einen Hinweis auf einen evtl. umfassenden Link geben?

Dieter
 
Moin Dieter,
in diesem Thread solltest du einiges finden.
Gruß Christian
 
Hab jetzt fleissig weitergewühlt...

sieht ja dann so aus, als ob nur die gelbe Danhag Leitung an Pin1 des Zuheizers muss. Dann noch plus und minus und gut.

Dieter
 
Ja ich glaube da hat sich nichts geändert im Vergleich zum T5.1.
Gruß Christian
 
Zurück
Oben