Würde mich auch interessieren.
 
Ja das könnt ihr selbstverständlich machen... Das ist dann sogar noch einfacher... Allerdings wird der Lüfter dann trotzdem über das Boardnetz laufen und das kommt meiner Kenntnis nach von der Starterbatterie.
 
Allerdings wird der Lüfter dann trotzdem über das Boardnetz laufen und das kommt meiner Kenntnis nach von der Starterbatterie.
Das gilt nur für Fahrzeuge mit Climatronic.

Bei dem im Video gezeigten Fahrzeug mit Climatic und bei Fahrzeugen ohne Klima bekommt das Gebläse seinen Strom über den Aufrüstsatz.
Wenn Du den Stromanschluss für den Aufrüstsatz an der Zweitbatterie anklemmst, dann läuft das Heizungsgebläse im Standheizungsbetrieb auf eben dieser Zweitbatterie.
Das Heizungsgebläse ist beim Standheizungsbetrieb auch der größte Stromverbraucher.
Aber der Zuheizer und das über den Can-Bus aufgeweckte Steuergerät der Climatic laufen weiter über die Starterbatterie.
 
Zurück
Oben