Zuheizer aufrüsten und mit Webasto Freischalten

Da brauchst mWn. nix codieren. Bei mir, mit der Aufrüstung durch Tc3(auch Webasto) brauchte es nix.
Füll bitte deine Kontodetails aus!
Alles weitere kann dich sonst eftl. nur in die Irre führen und das willst du doch nicht wirklich.

Habe jetzt alles eingebaut. Nur leider schaltet sich die Standheizung nicht ein per Fernbedienung. Auf der T100 wird das einschalten bestätigt und im Fahrerfussraum schaltet auch ein Relais wenn ich die Heizung starten will aber weder das Klimateil schaltet sich ein noch startet die Heizung.
Habe mir VCDS ausgelesen und kein Fehler im System. Heizgerät per Diagnose gestartet, läuft.
Woran kann das liegen? Was habe ich falsch gemacht?

Leider schreibst du nicht was du wo verkabelt hast und nach welcher Anleitung?
Ebenso ob Climatik oder Climatronik?

Ich habe einen Kabelsatz nach Anleitung von dem Lieferanten an das Grün/weiße Kabel in den roten Stecker unter dem Fahrersitz angeschlossen. Dauerplus und Masse an die Batterie. Das ganze geht dann an das Steuergerät vom T100.
Verbaut ist eine Climatronik. IMG_0142.webpIMG_0143.webpIMG_0144.webpIMG_0145.webp

Wenn du alles so nach Anleitung gemacht hast, weiß ich auch keinen Rat.

@Daniel_04
hast du die webasto software aufgespielt?
die T100 kannst du nicht einfach anhängen und mit VCDS codieren. das geht nur mit der T91 oder T91R
der hardware aufwand ist in beiden fällen der gleiche, nur redet die T100 eine andere „sprache“ als die original VW fernbedienung bzw. die original „sprache“ zwischen auto und zuheizer, deshalb muss man das dementsprechend umprogrammieren

@Daniel_04
die T100 kannst du nicht einfach anhängen und mit VCDS codieren. das geht nur mit der T91 oder T91R
der hardware aufwand ist in beiden fällen der gleiche, nur redet die T100 eine andere „sprache“ als die original VW fernbedienung bzw. die original „sprache“ zwischen auto und zuheizer, deshalb muss man das dementsprechend umprogrammieren
@Daniel_04
Hallo.

Ich habe mir im Nachgang noch den Freischalt OBD Stecker bestellt und es dann mit dem Laptop und der Software freigeschaltet.
Läuft nun einwandfrei.

Hallo,
hat mal einer von Euch ermittelt, ob es solche Umrüstsätze für den Zuheizer auch in den "China-Stores" gibt ? Ich meine, da kommen die Umrüstsätze ja eh alle her. Bedienteile ähnlich wie das Multicontrol z.B. gibt es da für kleines Geld und nicht für 100€.
Ich habe nur eine Climatic und finde 400-500€ für einen Umrüstsatz echt heftig. Zumal es dann ja immer noch keine richtige "Standheizung" ist.
Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage nicht gleich einen Shitstorm auslöse.

Viel Grüße
Halba

Zurück
Oben