Zuheizer Aufrüsten Standheizung Danhag

Ich habe eine Climatronic. Ich höre nur das "Summen" von einem Steuergerät. Da ich auch eine originale LSH verbaut habe, weis ich auch, wie laut die ist. Ist der Zuheizer spürbar leiser?
Der Kabelsatz von Danhag ist plug&play, da muss nichts umgepinnt werden (hoffe ich doch :D).
 
Ist der Zuheizer spürbar leiser?

Naja, die hört man schon deutlich wenn die läuft. :) Auch das "klacken" von der Dieselpumpe sollte hörbar sein.

Finde ich irgendwie merkwürdig. Normal sollte die Climatronic über CAN angesprochen/geweckt werden, und dadurch auch die Gebläsestufe einstellbar sein.

Würde mich erstmal an den DANHAG Support wenden, ob das alles so richtig ist. :confused:
 
Das Danhag-Modul sorgt dafür, dass (obwohl dies von VW so nicht vorgesehen) der Zuheizer sowie die Klimaanlage samt Steuerelektronik auch im Stand ohne Motor gestartet werden kann.
Ich wusste gar nicht, dass die Klimaanlage auch ohne Motorlauf funktioniert und über das Danhag-Modul gesteuert werden kann. Oder hat sich hier ein Fehlerteufel eingeschlichen?

Gruß Jojo
 
Oder hat sich hier ein Fehlerteufel eingeschlichen?
Mit Sicherheit, ohne Klimakompressor gibts keine kühle Luft --> Ohne Motorlauf dreht sich die Kurbelwelle und Riementrieb nicht :)

Was gemeint war, ist dass die Climatronic (Bedienteil etc) + Zuheizer angesteuert wird.
 
Die Klima lässt sich schon einstellen, wenn sie vom Modul nach 3 Minuten eingeschalten wird. Sie übernimmt eben nur nicht den letzten eingestellten Wert, d.h. sie geht immer im Vollgasmodi an.
 
Hab heute mal VCDS drüber laufen lassen und siehe da: Der Zuheizer ist seit 1 Jahr gesperrt. Falls noch mal jemand wissen will, wie man einen schlechten Autoverkäufer erkennt, der sich auf Busse spezialisiert hat und den Fehler hätte erkennen müssen (Nellingen hust)...

Donnerstag,25,Juni,2020,20:20:38:38240
VCDS Version: DRV 19.6.2 läuft auf Windows 10 x64
www.Ross-Tech.de
Adresse 18: Standheizung Labeldatei: DRV\7E0-963-27X-18.clb
Steuergerät-Teilenummer: 7E0 963 273 A HW: 7E0 963 273 A
Bauteil und/oder Version: STH-T5GP2 003 0009
Codierung: 4101
Betriebsnummer: WSC 02737 790 50316
ASAM Datensatz: EV_AuxilParkiHeateWOST5G2 001013 (VN75)
ROD: EV_AuxilParkiHeateWOST5G2.rod
VCID: 2B50986B4290501723-807E

4 Fehlercodes gefunden:

0375 - Funktionseinschränkung
--> DA war die Batterie leer- Licht vergessen zu löschen. Komisch, dass es hier zu einem Eintrag kam.
U1400 00 [009] - durch Unterspannung
[Neue Funktion! Erweiterte UDS Fehlercode Informationen werden nur von der aktuellen Hardware-Generationen unterstützt.]
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 7
Fehlerhäufigkeit: 2
Verlernzähler: 201
Kilometerstand: 43856 km
Datum: 2020.05.14
Zeit: 12:58:22
Standheizung: Betriebszustand: aus
71
Kühlmitteltemperatur der Standheizung: 12 °C
Kühlmitteltemperatur: 12 °C
Status Motorlauf: nicht erkannt
Kraftstoffvorrat: 0 l
Heizleistung: 0 W

0056 - keine Flammenbildung
B1389 F0 [009] - im Erststart
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 181
Kilometerstand: 36865 km
Datum: 2019.02.13
Zeit: 11:14:11
Standheizung: Betriebszustand: Start
74
Kühlmitteltemperatur der Standheizung: 48 °C
Kühlmitteltemperatur: 48 °C
Status Motorlauf: erkannt
Kraftstoffvorrat: 28 l
Heizleistung: 5000 W

0002 - keine Flammenbildung
B1389 F1 [009] - nach Startwiederholung
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 181
Kilometerstand: 36867 km
Datum: 2019.02.13
Zeit: 11:16:37
Standheizung: Betriebszustand: Nachlauf - Ausbrennen
92
Kühlmitteltemperatur der Standheizung: 51 °C
Kühlmitteltemperatur: 49 °C
Status Motorlauf: erkannt
Kraftstoffvorrat: 28 l
Heizleistung: 5000 W

0135 - Heizgerät verriegelt
B138F 00 [009] - -
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 186
Kilometerstand: 37017 km
Datum: 2019.02.18
Zeit: 20:59:55
Standheizung: Betriebszustand: Nachlauf - Ausbrennen
92
Kühlmitteltemperatur der Standheizung: 47 °C
Kühlmitteltemperatur: 47 °C
Status Motorlauf: erkannt
Kraftstoffvorrat: 56 l

Heizleistung: 0 W
 
Moin

Hab mal ne Frage-> habe ne spanische T6 Caravelle BJ 04/2018 mit Climatronic und Klimahimmel hinten. Aber ich habe keinen Aufkleber in der Tür, wo ich erkenne das ich den passenden Zuheizer habe.

Danke und Gruß aus Ostfriesland
 
Wenn Du einfache Möglichkeiten hast unter das Auto zu gucken, der Zuheizer hat einen kleinen Auspuff.
Aber die Dachleute hier gaben vielleicht eine einfachere Methode.
Oder mal Fotos Deiner Stecker unter dem Fahrersitz hochladen, da muss ja einer sein, wo das Danhag Modul zwischengesteckt wird.
 
Moin

Wo unterm Auto sitzt dieser?

Danke und Gruß
 
Nähe Fahrersitz kommt aus der schwarzen Unterbodenverkleidung ein kleines Röhrchen raus, also zur Fahrzeugmitte. Sieht jetzt nicht wie ein klassischer Auspuff aus, eher fingerdickes Röhrchen.
 
Erst finden, dann knutschen :D
Aber wenn Du einen VW Händler in der Nähe hast, der sieht das ganz schnell im Computer mit Deiner Fahrgestellnummer.
Wäre natürlich alles möglich, aber auch unverständlich. Auch Spanien hat kühle Ecken und ein Spanier kann ja auch mal in die Alpen fahren.
 
Dit finde Ick schon..

Sonst wirds teurer ;-)
 
image0.jpegimage2.jpeg

Das ist es doch hoffentlich oder?
 
Ich glaube meiner sieht anders aus, aber das heißt ja nix
 
Mach keen ärger :eek:

Ist aus Plaste würde ich sagen.

Ich habe noch ne Restwärme Taste ist diese nicht auch ein Indiz??
 
Mein Auspuff ist aus Metall
 
Noch andere Meinungen???
 
Ansicht von vorne nach hinten. Du siehst was ich meine?
 
Zurück
Oben