knuddel256
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 10.01.2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein, warum auch?
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- Sondermodell "Team", Sportfahrwerk, 17" Thunder, AHK, MFL, MFA, PDC, 2 Schiebetüren, 2 Schiebefenste
- Umbauten / Tuning
- Zuheizer-Aufrüstung mit DANHAG GSM-Remote 7.0
- FIN
- WV2ZZZ7HZBH07....
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo zusammen,
am 11.01.11 durfte ich endlich beim
meinen neuen T5-GP "Team" in Empfang nehmen. Das beste Auto das ich je hatte...freu.
Ich hatte mich schon geraume Zeit mit dem Thema Aufrüstung des Zuheizers beschäftigt und mich für die Lösung Aufrüstsatz mit Webasto-Eieruhr entschieden. Wir ziehen Ende des Jahres um und ich muss meiner geliebten Tiefgarage lebewohl sagen und gehöre ab dann zu den Laternenparkern *grmpf*.
Da ab Werk die "elektr. Schnittstelle für externe Nutzung" unter dem Fahrersitz bereits verbaut ist, sollte das Strippenziehen kein Problem sein. Allerdings wollte ich das Armaturenbrett nicht durch bohren verunzieren. Dann kam ich auf die Idee, die Eieruhr in eine zu kaufende Originalblende einzubauen an der Stelle wo sonst die serienmäßige Bedienung zwischen den Leseleuchten sitzt. Dabei stellte sich mir natürlich die Frage, ob vielleicht sogar das Original-Bedienteil mit dem Aufrüstsatz zusammenarbeitet??? Das Serien-Bedienteil ist ja bestimmt auch von Webasto, auch wenn VW drauf steht, oder?
Als Zuheizer ist laut Schild in der Tür eine Webasto Thermo Top C mit 5 kw verbaut. Der "Dicke" hat außerdem Climatronic.
Hat jemand Erfahrungen oder bereits erfolgreich eine Aufrüstung mit Original-Bedienelement durchgeführt ?
Gruß knuddel256
am 11.01.11 durfte ich endlich beim
meinen neuen T5-GP "Team" in Empfang nehmen. Das beste Auto das ich je hatte...freu.Ich hatte mich schon geraume Zeit mit dem Thema Aufrüstung des Zuheizers beschäftigt und mich für die Lösung Aufrüstsatz mit Webasto-Eieruhr entschieden. Wir ziehen Ende des Jahres um und ich muss meiner geliebten Tiefgarage lebewohl sagen und gehöre ab dann zu den Laternenparkern *grmpf*.
Da ab Werk die "elektr. Schnittstelle für externe Nutzung" unter dem Fahrersitz bereits verbaut ist, sollte das Strippenziehen kein Problem sein. Allerdings wollte ich das Armaturenbrett nicht durch bohren verunzieren. Dann kam ich auf die Idee, die Eieruhr in eine zu kaufende Originalblende einzubauen an der Stelle wo sonst die serienmäßige Bedienung zwischen den Leseleuchten sitzt. Dabei stellte sich mir natürlich die Frage, ob vielleicht sogar das Original-Bedienteil mit dem Aufrüstsatz zusammenarbeitet??? Das Serien-Bedienteil ist ja bestimmt auch von Webasto, auch wenn VW drauf steht, oder?
Als Zuheizer ist laut Schild in der Tür eine Webasto Thermo Top C mit 5 kw verbaut. Der "Dicke" hat außerdem Climatronic.
Hat jemand Erfahrungen oder bereits erfolgreich eine Aufrüstung mit Original-Bedienelement durchgeführt ?
Gruß knuddel256

.