hashd
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Rost
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo Community,
Wir wollen im Winter ab und zu in unseren T5 Bj.2012 LR Kombi, übernachten.
Nach langen hin und her bin ich leider noch zu keiner überzeugenden Antwort gekommen ob
wir in eine Luft Diesel Heizung (Webasto) investieren oder doch die Aufrüstung des bereits verbauten
Zuheizer's in Kombination mit einer 2ten Batterei vornehmen.
Hat jemand tatsächliche Erfahrungswerte mit der Aufrüstung des Zuheizer's und deren Stromverbrauch?
Bzw. wie lange hält eine 80Ah Batterie der Fahrzeuglüftung stand?
Ich weiß das der Zuheizer prinzipiell eine Wasserheizung und keine Campingheizung (luft) ist, wir wollen das fahrzeug
aber nicht die ganze nacht auf 25°C erwärmen sondern lediglich ein paar stunden am tag nutzen!
Ist an dem Gerücht was dran das dem Zuheizer ohne Motorbetrieb nur ein halber Liter Diesel zur Verfügung steht? Und so ein Dauerbetrieb ausgeschlossen ist?
Vielen Dank!
Wir wollen im Winter ab und zu in unseren T5 Bj.2012 LR Kombi, übernachten.
Nach langen hin und her bin ich leider noch zu keiner überzeugenden Antwort gekommen ob
wir in eine Luft Diesel Heizung (Webasto) investieren oder doch die Aufrüstung des bereits verbauten
Zuheizer's in Kombination mit einer 2ten Batterei vornehmen.
Hat jemand tatsächliche Erfahrungswerte mit der Aufrüstung des Zuheizer's und deren Stromverbrauch?
Bzw. wie lange hält eine 80Ah Batterie der Fahrzeuglüftung stand?
Ich weiß das der Zuheizer prinzipiell eine Wasserheizung und keine Campingheizung (luft) ist, wir wollen das fahrzeug
aber nicht die ganze nacht auf 25°C erwärmen sondern lediglich ein paar stunden am tag nutzen!
Ist an dem Gerücht was dran das dem Zuheizer ohne Motorbetrieb nur ein halber Liter Diesel zur Verfügung steht? Und so ein Dauerbetrieb ausgeschlossen ist?
Vielen Dank!