Zuheizer aufrüsten nur mit Fernbedienung ohne Multicontrol bei Climatronic

SmackSmash

Jung-Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
46
Reaktionspunkte
19
Punkte
5
Ort
Nordhausen
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Ich habe einen T 5.2 mit Climatronic und noch eine Webasto Fernbedienung mit Steuergerät liegen.

Eigentlich müsste es doch bei Climatronic reichen wenn ich das Gelbe Kabel am Zuheizer einpinne, das Rote an die Batterie und das Braune auf Masse?

Wohlgemerkt sollte das nur mit der Climatronic klappen oder benötigt man unbedingt die Webasto MultiUhr.
Sonst habe ich bei mir bis jetzt keine Steuerrung für den Zuheizer verbaut.
 
Fernbedienung reicht aus
Das Steuergerät muss kompatibel zur Climatronic sein, wenn dem so ist, kannste das einbauen so wie du es beschrieben hast
 
das Steuergerät der Fernbedienung war vorher bei einem T5.2 mit Climatic verbaut (ebenfalls nachgerüstet allerdings mit zwei rusätzlicher Eieruhr, da ist der Kabelbaum ja noch ein bisschen umfangreicher!

Aber bei meinem neuen Bus mit climatronic sollten ja die 3 Kabel reichen
 
Ich habe einen T 5.2 mit Climatronic und noch eine Webasto Fernbedienung mit Steuergerät liegen.

Eigentlich müsste es doch bei Climatronic reichen wenn ich das Gelbe Kabel am Zuheizer einpinne, das Rote an die Batterie und das Braune auf Masse?

Wohlgemerkt sollte das nur mit der Climatronic klappen oder benötigt man unbedingt die Webasto MultiUhr.
Sonst habe ich bei mir bis jetzt keine Steuerrung für den Zuheizer verbaut.
Bist du dir Sicher, dass du beim Kombi eine Climatronik hast und nicht nur Climatik?
 
Ja aus dem Kombi mit Climatic ist ein Multivan mit Climatronic geworden
 
eine hilfreiche Antwort hätte mir mehr geholfen
Probier es doch einfach aus, is ja kein Hexenwerk.
Geht es nicht, falsches Steuergerät. Aber dann haste wenigstens schon mal den PIN am Zuheizer und musst nicht nochmal unters Auto
 
Ja das ist richtig, ging mir eigentlich auch nur darum ob es mit Climatronic nur die 3 Kabel sind! Dann kann ich nämlich einfach das billige kabel kaufen und muss nicht ein komplettes Aufrüstset kaufen. Die Eieruhr habe ich nämlich eh nie verwendet
 
Ich habe mein Steuergerät damals unterm Fahrersitz verbaut, dort auch plus abgegriffen incl Sicherung Antenne für Fernbedienung an die Innenseite von der Abdeckung der sitzkonsole
Hat prima funktioniert
 
Ah cool, den Gedanken hatte ich auch schon, bin mir nur nicht sicher ob ich unter dem Fahrersitz Dauerplus habe ohne 2te Batterie?
 
Ah cool, den Gedanken hatte ich auch schon, bin mir nur nicht sicher ob ich unter dem Fahrersitz Dauerplus habe ohne 2te Batterie?
Ich weiß es, aber für den unangebrachten Spruch vorher, bin ich raus!
 
Zurück
Oben