Zuheizer aufrüsten; Dosierpumpe defekt?!?

Stonie4Five

Jung-Mitglied
Ort
Hagen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2007
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,
Habe mir Anfang des Jahres die Aufrüstung meines Zuheizers zur Standheizung gegönnt. Der freundliche hat mir ein Angebot gemacht das sich ok angehört hat. Nach langem hin und her bis die Teile dann da waren (über 14 Tage) hat er die Aufrüstung eingebaut.
Als ich sehnsüchtig meinen Bulliden abholen wollte war die erste Frage des freundlichen seit wann der Zuheizer nicht mehr geht.
Ich war völlig irritiert und habe gefragt wie ich das bemerke. Bis dato keine Probleme mit dem Bulliden gehabt. Er müsse erst einmal den Fehler suchen. Ergebnis nach einem weiteren Tag: Dosierpumpe soll defekt sein. Austausch ca. 500€ mit Originalteil. Jetzt warte ich seit 3 Wochen auf einen Preis für ein Zubehörteil.
Am Wochenende habe ich jetzt festgestellt das der Tempomat auch nicht mehr funktioniert.
Kann das in zusammenhang stehen mit der Aufrüstung? Kann das mit der Dosierpumpe wirklich sein?

Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben