Zuheizer aufgrüstet, Problem

rudix1

Jung-Mitglied
Ort
NB
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nix da, reicht aus
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Moin, hab leider noch nix im Forum finden können. Habe heute meinen Zuheizer mit dem Kabelsatz und T91 aufgerüstet. Die Standheizung funtioniert, allerdings nur mit Zündung an.:confused: Ich habe den Kabelsatz direkt an die Batterie unterm Sitz angeschlossen. Im VCDS zeigt es auch immer , das Klemme 15 fehlt ( bei Einschaltbedingungen ) . Oder muss der Kabelbaum zwingend an die Hauptbatterie angeschlossen werden ? Ich Danke Euch schonmal
 
Hallo rudix,

hast Du mal die Spannung der 2.Batterie gemessen ?

Eigentlich muss das funktionieren. Nur wenn die 2.Batterie leer ist, kommt halt erst Spannung wenn das Trennrelais aufmacht.
 
DAnke für die Antwort, habs zwischendurch an der Hauptbatterie probiert, da ging sie über die Uhr an. Allerdings geht der ganze Mist per Fernbedienung nur zum Teil. Ich kann nämlich nur ausschalten per FB. Anschalten geht nicht. Wird wohl an der Sender /Empfängerkombi liegen, beides orig. VW . Merkwürdig nur, das ich das ganze Set ( Kabelbaum und Sender / Empfänger ) komplett bei Webasto für den T5 erworben hab. ?( Sollte eigentlich zusammen harmonieren.

Leider schon vor 3 Jahren, so lange lag das hier rum.

Also wenn einer eine orig. Sender/empfänger Einheit braucht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi rudix1,
was willsten dafür haben ?
Gruß ause Hauptstadt Hottes Onkel
 
Zurück
Oben