Furcifer
Aktiv-Mitglied
- Ort
- bei Hamburg
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Klimanlage, Rückfahrkamera
- Umbauten / Tuning
- Umbau zum WOMO im Gange, Standheizung, Sitzbank versetzt von 2. in die 3.Reihe, ab B Säule komplett gedämmt
Moin zusammen,
letztes Jahr im Oktober kam es das ich mir einfach mal einen T5 geholt habe um zu schauen wie das so ist.
Naja ausgebaut werden sollte er auch in Leichtbauweise (ausm Schiffsbau vielleicht bekannt).
Der Winter kam und es wurde immer kälter...mensch toll da kann man doch mal den Zuheizer aufrüsten...
gesagt getan ein Blick in die Bucht ok... Händler C.A.R.S.Y.S.T.E.M.S. aus PL hat ein System für 249€ inkl T91 FB.
Ab in den Korb und her damit.
klingelling...Paket ist da... Freude groß...alles sieht gut aus...also ab in die Halle und hoch mit dem Karren.
Kabel hier...Kabel da herrlich alles angeschlossen.
Und einmal auf on gedrückt...rrrrrrrrrr läuft an....eine Minute und wieder aus...kurz gewartet und gleich wieder angesprungen...2min später aus...komplett aus.
Ah ok... na dann... alles geprüft und getan, war alles korrekt.
Mmmh ab zum freundlichen Bosch-******-Partner...80€ und 3 Stunden später...Dosierpumpe defekt (Kabekverlegung geprüft und Austauschdosierpumpe ausprobiert lief angeblich auch).
Ah ok danke...Dosierpumpe bestellt und ausgetauscht...einmal auf On gedrückt...NICHTS
Wieder hin erst zum Freundlichen Fehlerspeicher auslesen lassen (Dosierpumpe) und dann weiter zum freundlichen Bosch...
Feedback: Steuergerät defekt vom Zuheizer
Ok...Zuheizer gebraucht und funktionsfähig vom Händler bestellt und eingebaut....einmal wieder auf On gedrückt...rrrrrrr....angelaufen 1min...ausgegangen....wieder angegangen für 1-2min wieder ausgegangen...
Fazit derzeit ist, von der Kabelverlegung sollte meines Wissens nach alles korrekt sein (mittlerweile 5 Monate her aber nach Anleitung den Pin belegt etc) Signal kommt und es springt an.
Aber jetzt kommt es Dosierpumpe fördert nicht...auf Dauerplus habe ich dann die alte und neue Dosierpumpe getestet...beide laufen(meine Jacke stinkt jetzt schön nach Diesel).
Stecker und Kabel von der Dosierpumpe geprüft und gemessen...alles wunderbar...
Nach etlichen Stunden, unnötigem Einkauf von Neuteilen und einem leichten Reizgefühl auf den freundlichen vom Bosch....
Ich habe keine Idee mehr...meines Wissens nach muss doch das Taktsignal für die Dosierpumpe vom Steuergerät kommen, da diese ja auf Minus getaktet ist.
Wieso bekommt sie kein Signal oder wo kann das Problem nochliegen? (Sicherungen sind geprüft und in Ordnung).
Vielleicht hat einer von euch noch einen Rat bevor ich mich nachher wieder ins Getümmel stürtze...
Danke euch schonmal
André
letztes Jahr im Oktober kam es das ich mir einfach mal einen T5 geholt habe um zu schauen wie das so ist.
Naja ausgebaut werden sollte er auch in Leichtbauweise (ausm Schiffsbau vielleicht bekannt).
Der Winter kam und es wurde immer kälter...mensch toll da kann man doch mal den Zuheizer aufrüsten...
gesagt getan ein Blick in die Bucht ok... Händler C.A.R.S.Y.S.T.E.M.S. aus PL hat ein System für 249€ inkl T91 FB.
Ab in den Korb und her damit.
klingelling...Paket ist da... Freude groß...alles sieht gut aus...also ab in die Halle und hoch mit dem Karren.
Kabel hier...Kabel da herrlich alles angeschlossen.
Und einmal auf on gedrückt...rrrrrrrrrr läuft an....eine Minute und wieder aus...kurz gewartet und gleich wieder angesprungen...2min später aus...komplett aus.
Ah ok... na dann... alles geprüft und getan, war alles korrekt.
Mmmh ab zum freundlichen Bosch-******-Partner...80€ und 3 Stunden später...Dosierpumpe defekt (Kabekverlegung geprüft und Austauschdosierpumpe ausprobiert lief angeblich auch).
Ah ok danke...Dosierpumpe bestellt und ausgetauscht...einmal auf On gedrückt...NICHTS
Wieder hin erst zum Freundlichen Fehlerspeicher auslesen lassen (Dosierpumpe) und dann weiter zum freundlichen Bosch...
Feedback: Steuergerät defekt vom Zuheizer
Ok...Zuheizer gebraucht und funktionsfähig vom Händler bestellt und eingebaut....einmal wieder auf On gedrückt...rrrrrrr....angelaufen 1min...ausgegangen....wieder angegangen für 1-2min wieder ausgegangen...
Fazit derzeit ist, von der Kabelverlegung sollte meines Wissens nach alles korrekt sein (mittlerweile 5 Monate her aber nach Anleitung den Pin belegt etc) Signal kommt und es springt an.
Aber jetzt kommt es Dosierpumpe fördert nicht...auf Dauerplus habe ich dann die alte und neue Dosierpumpe getestet...beide laufen(meine Jacke stinkt jetzt schön nach Diesel).
Stecker und Kabel von der Dosierpumpe geprüft und gemessen...alles wunderbar...
Nach etlichen Stunden, unnötigem Einkauf von Neuteilen und einem leichten Reizgefühl auf den freundlichen vom Bosch....
Ich habe keine Idee mehr...meines Wissens nach muss doch das Taktsignal für die Dosierpumpe vom Steuergerät kommen, da diese ja auf Minus getaktet ist.
Wieso bekommt sie kein Signal oder wo kann das Problem nochliegen? (Sicherungen sind geprüft und in Ordnung).
Vielleicht hat einer von euch noch einen Rat bevor ich mich nachher wieder ins Getümmel stürtze...
Danke euch schonmal
André