nicnac66
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Erfurt
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Scheibenfolie, AHK, GRA, Alubutyl, RFK, diverse Elektrik
- FIN
- 7HC
Nun habe ich den Spannungseinbruch beim Öffnen der ZV oszilloskopiert. Soooo dramaisch wie es den Anschein hatte ist der nicht.
alte Batterie: um 0,7V
neu Batterie: um 0,3V
Das sind jetzt keine Werte, die eine gesunde Steuerplatine abschießen sollten. Wäre die Spannung auf unter 5V eingebrochen, hätte ich einen Absturz des Controllers auf der Paltine verstehen können.
So aber nicht.
Natürlich kackt die Steuerung auch mit der neuen Batterie ab und schaltet wild den Bernnkammerlüfter ein.
Damit können wir die Hoffnung begraben, billig nur mit einer neuen Batterie davon zu kommen.
MYTH BUSTED!
alte Batterie: um 0,7V
neu Batterie: um 0,3V
Das sind jetzt keine Werte, die eine gesunde Steuerplatine abschießen sollten. Wäre die Spannung auf unter 5V eingebrochen, hätte ich einen Absturz des Controllers auf der Paltine verstehen können.
So aber nicht.
Natürlich kackt die Steuerung auch mit der neuen Batterie ab und schaltet wild den Bernnkammerlüfter ein.
Damit können wir die Hoffnung begraben, billig nur mit einer neuen Batterie davon zu kommen.
MYTH BUSTED!