Zuheiler 6.1 mit Webasto zur Standheizung umrüsten

Davidmeier8015

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo, mein T6.1 kommt nach 3 Monaten Bestellzeit demnächst und dank Klima (!?) ist wohl ein Zuheizer verbaut.

Diesen würde ich für eine günstigere Nachrüstung einer webasto Standheizung nutzen wollen. Mein Freundlicher meinte, dass es ggf. noch keine Webasto Nachrüstlösungen gibt, stimmt das? Hat jemand Erfahrungen

es ist ein MV Comfortline 110 kw mit Klima geworden.

Grüße & dank
 
Ich hatte mit der Fa. Danhag aus Berlin telefoniert und die sind an einer Lösung dran, diese soll sogar evlt. noch in der Wintersaison erscheinen, genau sagen konnte er es nicht weil die noch an Testen sind.
Einbau ist wohl was innerhalb 10 min. Beifahrersitz zurück Stecker rein und warm :-) ...
 
Hallo Zusammen, mein Wagen steht nun auf dem Hof. Ich habe mal auf der Fahrerinnenseite das Schildchen von webasto fotografiert, ist das der verbaute Zuheizer?
Ich frage dann mal bei danhag an, ob mittlerweile die Umrüstung zur Standheizung möglich ist.

Grüße
 

Anhänge

  • 20-2-17_Zuheizer.png
    20-2-17_Zuheizer.png
    1,4 MB · Aufrufe: 91
Ja, das ist der Zuheiler ;-)
 
Bei mir gibt es so ein Webasto Aufkleber nicht.
Was aber ist das?
Da schaut doch ein kleiner Schalldämpfer aus der Verkleidung raus. Was ist das?
(Sorry ich bin so absolut kein Schrauben.)
 

Anhänge

  • IMG_20200728_154424579.jpg
    IMG_20200728_154424579.jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben