Zugang zur E-Box, halbes Auto zerlegen???

Panafornia

Top-Mitglied
Ort
Münster
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
04.2017 meiner seit 02.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
bloss nicht!
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
reichlich.....
Umbauten / Tuning
SCA 194 mit Zillka-Ausbau,P3-Drehkonsole,VanEssa Küchenmodul,Zillka-Dachstaukasen+Heckschrank,Thule 4900,LSH Autoterm 2D, so wurde aus dem PanAmericana ein "Panafornia" :-)
FIN
WV2ZZZ7HZHH******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EO
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.1 (BNZ) 2007-2013, T5.2 (CCHA) 2013-2018
Moin liebe Elektrikbastler ;)

nachdem ich jetzt einige Zeit die SuFu gequält habe, bin ich immer noch nicht schlauer:

In einigen Beiträgen heißt es, um beim T5.2 an die E-Box unter der Starterbatterie zu kommen muss der linke Scheinwerfer raus und damit verbunden die Front abgebaut werden.:eek::eek:

Andere schreiben wiederum, dass sie "mal eben" das Ladekabel für die Zweitbatterie mit einer Streifensicherung 100A an die Klemme 3 in der E-Box angeschlossen haben. Also nix von Auto zerlegen geschrieben!:)

Wer hat denn nun Recht? Komme ich da ohne "größere Karosseriearbeiten" dran, oder nicht?

Verwirrte Grüße
Lambert
 
AW: Zugang zur E-Box, halbes Auto zerlegen???

Moin Moin

Einfach die Batterie und Batteriehalter ausbauen.

5 Schrauben lösen und Deckel der E-Box abnehmen.

Gruß mogway
 
AW: Zugang zur E-Box, halbes Auto zerlegen???

Hallo lufti,

mogway hat Recht, brauchst nur ein Tx 20 schraubendreher dafür.

Gruß Ulli
 
AW: Zugang zur E-Box, halbes Auto zerlegen???

Danke für eure Antworten.

Wir haben aber heute festgestellt, das mein Startline auch ohne el. Schiebetür;) ein dickes 10mm² von der E-Box bis unter den FS liegen hat.:D

Da habe ich ne Menge Arbeit gespart und brauchte auch nicht an die E-Box.
 
AW: Zugang zur E-Box, halbes Auto zerlegen???

Hallo,

....und genau da habe ich gestern meine Fernbedienung für die Aufrüstung Zuheizer verbaut.
Jetzt muss ich noch was basteln, damit der Lüfter nicht direkt angeht, sondern erst wenn es war ist - und fertig wäre die WWZH.

Gruß
Claus
 
AW: Zugang zur E-Box, halbes Auto zerlegen???

Hallo,

....und genau da habe ich gestern meine Fernbedienung für die Aufrüstung Zuheizer verbaut.

Jaja Claus, es wird bald Winter, dann muss die Heizung für uns "Alte Säcke" laufen!:D

Sag mal,
bei mir sind an dem besagten 10mm² auch einige kleine Strippen mit verdrillt. Weisst du was das für Verbraucher sind? Kann ich die einfach auf die Zweitbatterie legen?
 
AW: Zugang zur E-Box, halbes Auto zerlegen???

Moin Moin

@Lufti

Du solltest mal den anderen fred genauer lesen.

Ich habe das doch beschrieben. Zusatzbatterie nachrüsten, Sicherung SA3 bereits belegt ...

Und hier Antwort 32

WWZH - Climatronic stellt während Heizbetrieb das Gebläse ab

Gruß Mogway
 
AW: Zugang zur E-Box, halbes Auto zerlegen???

Sorry mogway,

aber mit solchen SLP bin ich glatt überfordert.:confused:

Ich brauche da immer eine Klarschriftanleitung, wo gesagt wird, das Kabel x versorgt diesen oder jenen Verbraucher.:D

Deshalb fragte ich ja, wofür diese einzelnen 1,5mm²-Leitungen sind.

EDIT: Habe in einem anderen Beitrag einen SLP gefunden, wo die 4 Abgänge beschriftet sind. Demnach müsste es sich um Zig.-Anzünder, Steckdose B-Säule, Steckdose Kofferraum, und Heckgebläse handeln. Die kann ich doch dann direkt auf die Zweitbatterie legen, weil die ja gesondert abgesichert sind. Kann das jmd. bestätigen?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben