Zugang zu Kabeln der original GSM/GPS-Dachantenne

v6-4motion

Aktiv-Mitglied
Ort
Fränkische Schweiz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
Otto V6 173 KW
Motortuning
Kennfeldopt. auf Leistungsstand
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
RNS-2 DVD+DVE
Extras
ziemlich alle Listenextras: AUSSER vollelektr. Türen, Telvorbereitung, Gardinen und Bettverlängerung
Umbauten / Tuning
würde gern Luftfederung mit drei Stufen, aber keine Zeit...
Überarbeitung der Bremsanlage und zusätzliches Tagfahrlicht im Stoßfänger, und Mini-Spoilerlippe in Bearbeitung
Umbau Einbindung original RNS2 mit BlueTooth, Multimedia, Internet, Glonas und Live/HD-Traffic-TomTom-App
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen,

wie komme ich beim 5.1 am schnellsten an den Antennefuß der Original GPS/GSM-Antenne. Hintergrung ist:
Mein Fahrzeug hat serienmäßiges RNS-2 aber keine Handyvorbereitung. Nach meine Recherchen hat es nur zwei unterschiedliche Antennen gegeben. Entweder nur GSM oder GPS mit GSM. Also gehe ich davon aus dass die Antenne in meinem Fahrzeug über nicht genutzte GSM-Kabelanschlüsse verfügt. Diese möchte ich, ergänzend zu einer BT-Freisprecheinrichtung, zum besseren Empfang im Innenraum via Induktivadapter nutzen. Das Fahrzeug verfügt ausserdem über die Standheizung mit dem serienmäßigen Programmierungsmodul vorn oben im Dachhimmel.
Wie komme ich am besten an die wahrscheinlich offene GSM-Fakra-Verbindung der Dachantenne? Bzw. hat jemand eine abweichende Info über den Verbleib der nicht genutzten Kabel.
Danke, Gruß
Roman
 
Zurück
Oben