Zugang zu den Steckdosen

r_a_mueller

Jung-Mitglied
Ort
Sauerland
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2022
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
Motortuning
no
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
mein T5 MV (vor "Facelift") hat rechts neben dem Beifahrersitz eine 12V-Steckdose. Wie komme ich an diese Steckdose ohne (wegen Airbag) den Sitz auszubauen? Ich habe da einen Drehsitzbeschlag (Reimo) nachgerüstet, so dass ich auch nicht durch Vorschieben des Sitzes an das Innenleben komme. Oder geht es nicht ohne Ausbau?
Danke für einen Tipp - Richard
 
AW: Zugang zu den Steckdosen

Servus,

kannst Du die hintere Sitzkistenverkleidung wegklappen? Vielleicht kommst Du darüber rein. Ansonsten brauchst Du mindestens 8-fach-gekröpfte Pinzettengriffel:D

Mein Tipp: Bau den Sitz aus, klemm evtl. Sitzheizung und Airbag-Kabel ab und genieße die Arbeitsfreiheit. Du solltest nur darauf achten, dass Du bei ausgestecktem Airbag die Zündung nicht einschaltest. Das führt zu Fehlereinträgen im System. Ich weiß nur gerade nicht, ob dann der Fehler dazu führt, dass dieser Seitenairbag schlimmstenfalls gar nicht auslöst, solange der Fehlereintrag nicht zurück gesetzt wurde.

Aber: Bei Zündung aus passiert gar nichts. Ich hab auch schon mehrfach gemacht.

Viele Grüße,
Thomas
 
Zurück
Oben