Zugabe bei Abholung des T6.1 vom Händler?

Schlammdackel

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Sondermodell
Erstzulassung
Oktober 2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Airbags für den Fahrgastraum, Diverses
Umbauten / Tuning
Nein
Seit nun drei Tagen sind wir im Besitz unseres neue Bullis.
Als wir seinen Vorgänger - einen VOLVO XC90 - vor 12Jahrenvom Händler abholten, gab es für meine Frau einen ansehnlichen Blumenstrauß und zusätzlich für uns beide eine Flasche Sekt.
Unsere Tochter erhielt bei Abholung ihres neuen VW Golfs ein multifunktionales Taschenmesser.
Wir gingen in dieser Angelegenheit "leer" aus.
Ich würde unser Verhältnis zum aktuellen VW-Händler als entspannt bezeichnen.

Wir war das denn bei euren Fahrzeugübernahmen (T6.1)?
 
Kann deine Verwunderung nachvollziehen. Als ich meinen MV T6.1 Highline im August beim Händler abgeholt habe, gab es auch nichts dementsprechendes. Es wurden zwei Lederschlüsseltaschen für die Schlüssel dazu gegeben, aber das war's.

Von einem anderen VW Händler kannte ich bisher nur die "Großzügigkeit", eine Schlüsseltasche zu bekommen. 😁

Ich glaube, die Übergabe der Blumensträuße 💐 gehört der Vergangenheit hat. Kenne ich nur von meinen Eltern.
 
Nichts, allerdings war das auch gut so. Ist wie mit den leidigen Geburtstagsgeschenken, eigentlich hat man alles was man braucht oder kann es sich leisten. Was soll ich mit Blumen, die eh auf der Heimfahrt vertrocknen oder Sekt den ich nicht mag, was mit einem Ledertäschchen für den Schlüssel, den die Händlereigenwerbung verunstaltet?
Nein ein guter Service im Nachgang ist mir tausendmal lieber.
Hab auch mal vor Ewigkeiten einen V70 neu gekauft und den Händler explizit gewarnt vor irgendwelchen Beigaben. Der hat damals nur gegrinst.
 
Na ja, die Blumenzugabe und der gute Service schließen sich doch nicht aus...
 
Na ja, die Blumenzugabe und der gute Service schließen sich doch nicht aus...

"..... vor 12 Jahren vom Händler abholten ....." gabs nen Strauss Blumen - In welcher Welt lebst Du?
Ein multifunktionales Taschenmesser ist doch besser als gar nix?
Und das grad Corona ist, haste mitbekommen?

Mir hat man den Bus überreicht - mir hat das gelangt,
ich bin allerdings auch kein "Präsentgeier", ganz im Gegenteil.
 
Na ja, die Blumenzugabe und der gute Service schließen sich doch nicht aus...
Zahlt sich auch für den Verkäufer aus. Tanzt ein Kunde mit kompletter Familie oder Gattin an, weiß man doch, was läuft. Da verteilt man besser noch kleine Geschenke, dann ist die Übergabe doch schon zum großen Teil geritzt. Man hinterlässt so auch bei Übergabemängeln immer einen guten Eindruck. Alles was ablenkt, hilft 😜
 
Magnum Flasche Sekt, 2 Schlüsseltaschen eigentlich das selbe wie immer. Elektrische Schiebetüren kann man vielleicht noch mit reinzählen die hatten wir nämlich nicht mit bestellt und doch bekommen.
 
Mmh, muss kurz überlegen was ich damals bei der Übergabe des Fahrzeugs bekommen habe:
- Fahrzeug
- 4 Fahrzeugschlüssel (bestellte Menge)
- Dieselfüllung des Tanks knapp über Reserve
- 1/3 Ad-Blue-Tank-Füllung
- Fahrzeugpapiere
- Schlüsselanhänger mit Autohauswerbung und Einkaufchip

- die grüne Umweltplakette auf der Frontscheibe an dem Neuwagen wurde mir erst nach kurzer Diskussion vom Verkäufer geklebt und nicht berechnet ... ok, das Kleben der Plakette war nicht diskussionswürdig, aber die „Gebühr fürs Ausstellen und Kleben“

... sonst nichts weiter Inklusive, war wohl im Budget des Autohauses nicht mehr drin. 8o
 
die grüne Umweltplakette auf der Frontscheibe an dem Neuwagen wurde mir erst nach kurzer Diskussion vom Verkäufer geklebt und nicht berechnet ... ok, das Kleben der Plakette war nicht diskussionswürdig, aber die „Gebühr fürs Ausstellen und Kleben“
Hatte ich früher mal bei einem großen VW Händler in der Region. Seitdem kaufe ich das Ding bei der Zulassung selber mit dazu.

Ansonsten kommt mir deine Auflistung bekannt vor. Wenig getankt und AdBlue füllt VWN selber ein, sagte der Verkäufer. Und Diesel hat das Autohaus vor Übergabe mit Kanister knapp über Reserve eingefüllt. Erster Weg war also nach Abholung zur ⛽
 
Seit nun drei Tagen sind wir im Besitz unseres neue Bullis.
Als wir seinen Vorgänger - einen VOLVO XC90 - vor 12Jahrenvom Händler abholten, gab es für meine Frau einen ansehnlichen Blumenstrauß und zusätzlich für uns beide eine Flasche Sekt.
Unsere Tochter erhielt bei Abholung ihres neuen VW Golfs ein multifunktionales Taschenmesser.
Wir gingen in dieser Angelegenheit "leer" aus.
Ich würde unser Verhältnis zum aktuellen VW-Händler als entspannt bezeichnen.

Wir war das denn bei euren Fahrzeugübernahmen (T6.1)?

Guten Morgen,
mein VWN Händler hat einen vollen Tank und Original Gummimatten spendiert.

Lg Albert
 
Die Übergabe unseres T6.1 liegt noch vor uns aber ich gehe mal davon aus, dass es auch nichts außergewöhnliches dazu geben wird.
Als wir unseren A6 Avant vor 6 Jahren abgeholt haben hat unsere Tochter damals ein Audi TT Bobycar bekommen.
Die Dinger sind nicht ganz günstig.
War nen feiner Zug vom Autohaus.
 
Ich habe letztens einen neuen Ford Fiesta abgeholt (~19K€). Beigabe: 20€ Benzin (dafür ist er extra noch mal in meiner Gegenwart zur Tanke gefahren), 1 Schlüsselanhänger mit Einkaufschip und 1 Glas Honig der Hausmarke mit dem Argument dass Sekt ungesund sei.
 
Hah, ich habe vor 4 Jahren - obwohl in Hannover abgeholt - 2 Packungen mit Nudeln mit T1-Form bekommen!!!!
Und Gummimatten und noch irgendwas, aber das hab ich vergessen.
Aber der Händler hat auch die Kosten des Winter-Reifenversands nach Hannover in eine VW-Werkstatt übernommen :-)
Ich war zufrieden, der Händler auch, also alles gut.
 
Beim Bus ne Garantieverlängerung nach Ablauf der Eigentlichen Garantie, für 1 Jahr...
Beim Fiat 500 den Tank voll ( gut das ist ja bei dem fast Nix ;)) und Ein spezielles Schlüsselcover.
 
Bei unserem Volvo XC60 gab es 2014 einen großen Blumenstrauss, eine Flasche Sekt/Wein (?), beim VW Polo und beim Tiguan gab es vor
3 Jahren nichts, im Gegenteil, die grüne Plakette fehlte jeweils und meine Allwettermatten lagen auch nicht im Fahrzeug ...
Früher in den 90ger Jahren war Renault ganz groß mit Geschenken, beim Espace war der Tank voll, ein Satz Gummimatten war dabei und ein Gutschein für die Renault-Boutique!
 
Eure Erfahrungen mit eurem VWN Händler vor Ort sind ja teilweise traurig.
Wir haben trotz Abholung in Hannover von unserem Verkäufer das komplette Programm bekommen.
- grosser Blumenstrauss
- Flasche Sekt
- Schlüsselanhänger
- Schlüsseltasche
- Ledermäppchen
- Schirm
- Allwettergummimatten vorn
- Kennzeicheunterlagen
- Warnwesten

Erwartet habe ich nichts. Vllt. ist sowas eine Geste und Dank für 26 Jahre treue zum VWN Händler vor Ort. Wir hatten gute und schlechte Zeiten. Es gab meinerseits auch kämpferische Zeiten, als die VW Qualität nur auf dem Papier stand. Ja, es ging auch noch schlechter als Heute. Jedoch war unser Umgang immer fair.

Ihr seht, es gibt noch wenige gute Kunden/ Verkäufer/ Werkstatt Verhältnisse.
Mit jedem Wechsel fängt man sonst immer bei Null an.
Zumindest meine Meinung.
 
...für den Golf 6, mit Abholung in Wolfsburg gab es so viel Krempel dazu das ich gar nicht mehr auf die Kette bekomme...
Kühltasche, Thermoskanne, Modellauto, Regenschirm uvm.

...für meinen Eos in Wolfsburg 3,5 Jahre vorher nicht so viel...
Modellauto, Werbeschlüsselanhänger und Motorschaden.

...bei Fiat gab es zum 500er das Standardgetöse...
Blumenstrauß, Stofftier für die Frau und das Werbezeugs
 
Mmh, muss kurz überlegen was ich damals bei der Übergabe des Fahrzeugs bekommen habe:
- Fahrzeug
- 4 Fahrzeugschlüssel (bestellte Menge)
- Dieselfüllung des Tanks knapp über Reserve
- 1/3 Ad-Blue-Tank-Füllung
- Fahrzeugpapiere
- Schlüsselanhänger mit Autohauswerbung und Einkaufchip

- die grüne Umweltplakette auf der Frontscheibe an dem Neuwagen wurde mir erst nach kurzer Diskussion vom Verkäufer geklebt und nicht berechnet ... ok, das Kleben der Plakette war nicht diskussionswürdig, aber die „Gebühr fürs Ausstellen und Kleben“

... sonst nichts weiter Inklusive, war wohl im Budget des Autohauses nicht mehr drin. 8o

Du hast die verringerte Füllmenge der Servoölbehälters vergessen :-)
Aber gut, damit hat dich ja auch nicht das Autohaus, sondern das Werk überrascht.
 
Also mir wurde gesagt:
(Billigere)Abholung im Werk ist inklusive Führung und Essen, aber Tank nur halbvoll
Bei Abholung beim Händler(zum regulären Preis) wäre der Tank voll, dafür kein Essen.
Lässt sich natürlich gar nicht gegen rechnen, hab dann aber doch Händler Abholung gewählt, weil es schneller sein soll, und man zu Corona Zeiten eh´keine Werksführung bekommt, geschweige denn Essen für die ganze Familie .
 
Zurück
Oben