Zufriedene T5 Besitzer rar???

Wenn du ganz pragmatisch nur ein Auto suchst, welches einfach nur läuft, würde ich bei deinem Tiguan bleiben. Da weißt du ja ,das der läuft.
Bei einem Autowechsel weiß man im Prinzip nie, wie zuverlässig der "Neue" ist. Ob es nun ein gebrauchter T5 , ein neuer T5 oder ein VW Golf ist.
Ich bin seit 8 Jahren zufriedener T5-Fahrer und werde es die nächsten Jahre auch bleiben. Das heißt nicht ,das nichts kaputt gegangen ist.....
 
Meine Entscheidung steht inzwischen fest:
Der Tiguan bleibt und der MV wird mein WE, Freizeit & Urlaubs Fahrzeug mit Wechselkennzeichen.

Danke für eure Hilfe!!!
 
Meiner hat jetzt 202tkm runter.
Ich bin damit bisher sehr zufrieden. Bis auf eine Reparatur der Klimaanlage für rund 1000,- € hatte er seit Ablauf der Garantie nix, von Verschleißteilen mal abgesehen.
Es gibt für jede Situation ein besseres Auto als den T5, aber keinen besseren Allrounder!
 
Würde schätzen, daß mindesten 80% aller T5 besitzer von diesem Forum nix wissen...
Das sehe ich ähnlich. Ich quatsche mit Vorliebe Multivaner mit den 3 roten Buchstaben hinten an, dass wir ja fast die gleichen Autos hätten und ob er schon das Board hier kenne, bisher hat noch nie einer "ja" gesagt.:help:

Zurück zum T5: Bin ganz zufrieden, auch wenn ich in dem letzten Jahr und 20tkm fast alle Normalproblemstellen durch habe (Krümmer, Antriebswelle, Schiebetür). Alleine in der Innenstadt ne Parklücke zu finden ist nicht ganz ohne. Jedoch mit Frauchens Blumen- und Sträuchereinkauf (als hätten wir Kühe zu Hause:D) aus dem Baumarkt zurück zukommen, ist einer der unbezahlbaren Freuden.
Gruss
 
Hey,

ich habe auch schon meinen 2. T5 Multivan. Wenn man nicht zufrieden ist, würde man auch keinen wieder kaufen. Oder ? Ich würde mir jederzeit wieder einen kaufen.

1. T5:
T5 Multivan Cruise
2.5 TDI -> 174 PS :)
EZ:2006
Gekauft 2011, Kilometerstand 165.000km
2 Jahre gefahren, keine Probleme bis auf ein kaputte Getriebe + ZMS und Kupplung, war zwar ein teurer Spaß, aber bei der Laufleistung muss man damit rechnen.

2. T5
T5 Multivan Highline
2.0 TDI -> 140 PS
EZ: 2012
letztes Jahr gekauft mit 26000km, derzeit 38000km
Bisher keine Probleme, und hoffe das bleibt auch so !


Das sind meine Erfahrungen zum Thema T5
LG
Patrick
 
Hallo,

Ich bin auch voll zufrieden. Habe ihn jetzt ein Jahr und 14 000 km von 160 000 gesamten gefahren. Gerade habe ich Luft-, Pollen- und Dieselfilter erneuert. Fertig in 25 Minuten, was will man mehr. Ölwechsel kommt nächste Woche und dann auf ein neues glückliches Jahr :)

Gruß Kuddel
 
Jeder wie er kann. Ich hab allein für denlnnenrraumfilter 30 min unter dem Beifahrersitz gehangen...
 
Hallo ,

unser 2009er PanAm , 174 PS ,4 Motion, läuft auch völlig problemlos. Er hat zwar erst 62000 km drauf , aber diese fast ohne Probleme. Er ist ein auch ein tolles Zugfahrzeug der mit unserer 1700Kg Wohndose keine Probleme hat :D. Ein toller Reisewagen ,mit drei Labrador Fellnasen und Wohndose. Auch solo ein mega bequemes und entspanntes Reiseauto. Wir würden immer wieder einen BULLI kaufen :D:D:D.
Gruss Ali.
 
Hallo NikoSi,

gute Entscheidung!

Hast Du mal ein Angebot eingeholt, wieviel Du mit dem Wechselkennzeichen sparen würdest?
In D ist das ja scheinbar eher übersichtlich:(.

Grüße
Max

Ach ja, hab jetzt 25000 Km in 2 Jahren und bin auch sehr zufrieden:)
 
Ein großer Teil der T5-Probleme macht aber nicht VW sondern der zuständige Schrauber.
Man muss also Glück haben - so oder so
 
Hallo NikoSi,

gute Entscheidung!

Hast Du mal ein Angebot eingeholt, wieviel Du mit dem Wechselkennzeichen sparen würdest?
In D ist das ja scheinbar eher übersichtlich:(.

Grüße
Max

Ach ja, hab jetzt 25000 Km in 2 Jahren und bin auch sehr zufrieden:)


Sparen? Das kostet bei uns gar nichts extra. Du zahlst die Versicherung und Steuer für das stärkere Auto. In meinem Fall ist das egal, weil sie ja in die gleiche Klasse fallen.
Das einzige, was ich dazu nehme (aber nicht müsste) ist eine Teilkasko für den MV um 45€ Aufpreis auf die Vollkasko meines Tiguans.
 
D.h. Du bist nicht in Deutschland zuhause, sonder A oder CH, oder?

Grüße
Max
 
Wie schön, wenn man hier sein Profil ausgefüllt hat
 
Huhu...
Auch zufrieden...;)
2. T5... Erst ne Carvelle - jetzt Cali...=)
Gerade die 100.000 geknackt...:danke::pro:

Ich vergleich das gerne immer mit den "lieben Kleinen": Man ärgert sich mal - meist liebt man sie...
Und wenn sie halt mal krank sind, dann leidet man mit ihnen und geht zum "Onkel Doktor"...;)
Aber NICHTS könnte sie ERSETZEN...;):]
 
:danke:
Huhu...
Auch zufrieden...;)
2. T5... Erst ne Carvelle - jetzt Cali...=)
Gerade die 100.000 geknackt...:danke::pro:

Ich vergleich das gerne immer mit den "lieben Kleinen": Man ärgert sich mal - meist liebt man sie...
Und wenn sie halt mal krank sind, dann leidet man mit ihnen und geht zum "Onkel Doktor"...;)
Aber NICHTS könnte sie ERSETZEN...;):]
Sehr schöner Vergleich :) :danke:
 
Hallo.
Gestern im Taxi ein kleines Gespräch:
T5 Taxi 2.0 TDI mit DSG, 480.000 km.

Probleme:
DSG und vordere Stoßdämpfer erneuert.
 
Wir sind heute aus dem Urlaub zurück gekommen, Südfrankreich und Spanien, wir lieben es, mit dem T5 zu fahren, der bisher keinerlei Probleme bereitet hat.

Uli
 
Servus, meiner hat jetzt knapp 240tkm runter. Bis jetzt auser Service nur Kleinigkeiten bzw. Verschleis. 1x Kupplungsschalter, 1x Domlager vorne und Stoßdämpfer hinten. Sonst läuft er zuverlässiger alls alle anderen Autos im Famielien/Freundeskreis;)
 
"
keine Probleme bis auf ein kaputte Getriebe + ZMS und Kupplung, war zwar ein teurer Spaß, aber bei der Laufleistung muss man damit rechnen.
"

Da kocht einem doch die Galle hoch.
An alle techniklegasteniker : Ein Getriebeschaden bei 165 tkm bei einem Nutzfahrzeug ist nichts womit man rechnen muss, sondern eher ein Skandal.

Allen Beiträgern über 200 tkm : Danke für eure Aussagen.!
MFG
Schmiddi

P.S. bin eigentlich ganz nett ;-)
 
Hallo,

Ich bin auch voll zufrieden. Habe ihn jetzt ein Jahr und 14 000 km von 160 000 gesamten gefahren. Gerade habe ich Luft-, Pollen- und Dieselfilter erneuert. Fertig in 25 Minuten, was will man mehr. Ölwechsel kommt nächste Woche und dann auf ein neues glückliches Jahr :)

Gruß Kuddel


Hallo Kuddel,

......den Beitrag jetzt erst gelesen.

Schließe mich voll Deiner Aussage an. Bin auch mit meinem 2005er voll zufrieden. Und bis meiner die 160 Tkm geknackt hat dauerts noch etwas.
 
Zurück
Oben