Zündungsplus unter Fahrer/Beifahrersitz gesucht

pluem

Aktiv-Mitglied
Ort
31547 Rehburg-Loccum
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
12/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Family
Radio / Navi
Beta
Extras
ACC, AC hinten, Privacy, MFL, NSW...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin,

hatte schonmal in dem Hifi Fred gefragt, aber vielleicht erwische ich hier noch den ein oder anderen der es nicht gelesen hat:
ich suche unter einer der beiden Sitzkosnolen Zündungsplus als Remote-Steuerleitung für meinen Verstärker.
Hab jetzt schon einiges durchgemessen aber hab scheibnbar nur Dauerplus finden können, selbst an der AHK Steierung alles permanent 12 V
Hat einer eine Idee wo ich das abgreifen kann?
Mein Verstärker ist was älter und hat KEINE automatisvche Erkennung ;-)

VG
 
Hallo,

Würde mich auch interessieren, ich möchte unterm beifahrersitz eine 12v steckdose machen mittels relais uber zundung an/aus
Für meine kuhlbox .
 
Hallo zusammen,
Unter dem Fahrersitz ist ein schwarzer Stecker mit 4x Dauer und 4x Zündung, bei VW gibt es fertige Kabel, müßte dieses sein.IMG_20200409_094939~2.jpg
Grüße Oliver 73
 
Schau ich mir gleich morgen an-Danke!
 
Ich glaube du sprichst von der Klemmleiste für zusätzliche Verbraucher.
die ist leider nicht Standard sonder eine Zusatzoption.
 
Ehrlich gesagt keine Ahnung, ob Standard oder Extra, meine Chefs bestellen die Fahrzeuge immer mit den Anschlüssen.
Grüße Oliver 73
 
Tja das war es leider wirklich nicht!
Glaube auch das Oliver73 die Zentralelektrik meinte, also diese zusätzlichen elektrischen Anschlüsse, das kommt auch mit einer Aussage hin, die ich woanders las, das es da je 4 Anschlüsse geben soll.
Hab zwar einen schwarzen Stecker, so einen Mehrfachsteker , aber da ist nichts mit Zündungsplus
Hab mir jetzt erstmal mit einem Abgriff von der "Ambiente-beleuchtung" unterm Sitz abgegriffen, es handelt sich hier ha eh nur um einen Steuerstrom...
Wär trotzdem noch nett, irdendwann eine gescheite Zündungsplus Alternative zu entdecken..
Grüße
 
Sicherungshalter links vom Lenkrad ist auch eine Option mit einem Doppelsicherungshalter dort abgreifen.
hab das für mein Start Stopp Modul dort abgegriffen. In der Anleitung steht welche Sicherung die richtige ist
Kann es jetzt leider nicht sagen
 
Tja das war es leider wirklich nicht!
Glaube auch das Oliver73 die Zentralelektrik meinte, also diese zusätzlichen elektrischen Anschlüsse, das kommt auch mit einer Aussage hin, die ich woanders las, das es da je 4 Anschlüsse geben soll.
Hab zwar einen schwarzen Stecker, so einen Mehrfachsteker , aber da ist nichts mit Zündungsplus
Hab mir jetzt erstmal mit einem Abgriff von der "Ambiente-beleuchtung" unterm Sitz abgegriffen, es handelt sich hier ha eh nur um einen Steuerstrom...
Wär trotzdem noch nett, irdendwann eine gescheite Zündungsplus Alternative zu entdecken..
Grüße
Hi, denke das die Ambiente-Beleuchtung eher ungünstig ist, da diese dimmbar ist (Pulsweitenmodulation) kann es zu Problemen am Verstärker kommen. Weiß nicht ob der das auf Dauer verkraftet, er wird dann ja ständig ein/ausgeschaltet, eventuell ist er aber so träge das es wurscht ist, das menschliche Auge sieht das ja auch nich😜
 
Hi,

wie es geschrieben wurde, es kommt auf die Ausstattung an.

Mein T6 TraPo hat da auch nichts. Ich habe mir alles von der Zweitbatterie extra geholt.
Du kannst Dir aber Zündungsplus aus dem Sicherungskasten in der Mitte (Beim T6 ist er jedenfalls da) holen.
Sauber verlegen kannst Du das Kabel im mittigen Kanal unter der Fussmatte. Musst zwar die Sitze lösen, ist aber dann ordentlich gemacht.
 
Beim t6.1 ist ein Sicherungskasten in der Mitte? Mit dem neuer Armaturenbrett? Kann da weder im Erwin noch dei demonteitrem Handschihfach etwas entdecken...für mich scheint das einfachste derzeit ein Zündungsplus vom Lichtschalter zu holen?!

Tatsächlich klappt das mit dem Abgreifen an der Ambiente Beleuchtung nicht zuverlässig..muss ich wieder was anderes planen
 
Wie gesagt
Sicherungskasten links vom lenkrad
Anleitung Start Stopp Modul, da steht die Sicherung drin welche man anzapfen soll. Oder halt erwin
 
Hab gerade mal nachgesehen, laut Anleitung ist es SC40. Das Modul startet mit der Zündung, sollte also ein zündungsplus sein.
glaub das ist die spannungsversorgung fürs Kombiinsteument usw.
Aber bitte selbst im erwin nachsehen, ich äußere hier nur eine Vermutung, ich habe es im erwin nicht nachgelesen.
 
Hallo , habe heute unterm fahrersitz gesucht.
Da ist beim trapo kein zündungsplus , ich habe am lichtschalter am stekker das schwarze kabel , ist zündungsplus , ein dunner schaltdraht in den stekker dazu gesteckt und mittels kleiner tie wrap am kabelbaum fest gemacht.
Dann unter den fahrersitz gefuhrt am türgummi entlang unter trittstufe, dann mittels relais und 20a sicherung einen dauerplus ( dikker roter ) zum beifahrersitz gefuhrt unterm teppich ist ein kanal für kabel.
In der verkleidung rückseite sitzconsole hab ich 2 steckdosen 12v eingebaut , die gehen jetzt mit zündung an und aus.👍
 
Hallo,
unterm Fahrersitz gibt es Zündungsplus in der linken Steckerleiste.
Kabelfarbe müsste ich nachher mal schauen wenn ich im Auto bin.
Ich habe daran den Remoteeingang meiner Endstufe angeschlossen.
Funktioniert einwandfrei.
 
Hallo, vielleicht im multivan , ich hab einen transporter , alles nachgemessen beim trapo ist keinen zündungsplus unter den sitzen.
 
Zurück
Oben