Zündungsplus - Klemme 15 - unter dem Fahrersitz

dieterpapa

Aktiv-Mitglied
Ort
Lichtenfels
Mein Auto
N/A
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Moin zusammen,

kann man irgendwo unter dem Fahrersitz Zündungsplus abgreifen? Ich möchte damit ein Relais schalten - Dauerplus ist ja genügend und mit dicken Strippen dort vorhanden. Dann könnte ich die freien Sicherungshalter für weitere Verbraucher nutzen.

Gefunden habe ich D+ (gelber Pfeil) und ein braunes Kabel, was bei Zündung an 12V anzeigt (roter Pfeil). Allerdings ist das Kabel verdrillt, das sieht mir ziemlich nach Bus-Leitung aus, daher möchte ich da nicht so einfach ran.

DieterSitzkiste.jpg
 
Hallo

sucht du Zündundsplus (15) oder s-kontakt?

Gruß
Charly
 
Hallo Charly,

beides wäre interessant - dann kann ich mir ja meine eigene Schnittstelle für externe Nutzung bauen:D
Zwischenzeitlich hab ich 15 vom Lichtschalter geholt.....

Dieter
 
Hallo Dieter


ich hab mir alles unter den Beifahrersitz gelegt aber egal du bekommst s-kontakt unterhalb vom Lenkrad ist ein kabelbaum
da sind alle Leitungen s-kontakt, 15 usw. das habe ich mir da abgenommen. Ich schaue morgen mal nach der Farbe (weis sie nicht mehr) vom s-kontakt
ich bin hinterm Radio runter rechts geht ein Schacht direkt unter den sitz da habe ich alles untergebracht
 
Hallo!

Wie ist das eigentlich mit dem Zündungsplus. Der ist ja limitiert auf 1 Ampere. Wenn man da jetzt einfach ein Relais dran hängt, schafft der das?
Ich überlege mir auch gerade, etwas diesbezüglich zu bauen. Ich will mit einem Zündungsplus ein Relais schalten um daran wiederum abgesichert diverse Verbraucher dran zu hängen.

Unter der Sitzkonsole hätte ich ja schon einen Zündungsplus. Aber ob ich den nutzen soll????:confused:

Grüße,

Peter
 
Hallo
über ein Relai ist immer sinvoll aber immer nochmal abgesichert

Charly
 
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob ich unter meinem Fahrersitz ein Zuendungsplus finden kann um ein Relais zu schalten? Auf den Sicherungen die man sieht liegt ueberall Dauerplus, die fallen schon mal weg. Aber was ist mit den Steckverbindungen links? Ist da was dabei womit ich ein Relais schalten koennte? Danke schon maltmp_27054-DSC_5686-698750514.JPG tmp_27054-DSC_5686-698750514.JPG
 
Guten Abend!
Ich weiß, ich stelle mich doof an ABER...
Ich bin dabei einen DC zu DC (Batterie zu batterie) Ladegerät zu installieren. Dies möchte gern ein Start+ signal bekommen. Ich habe nachgelesen, dass ich dies an Klemme 15 unter dem Getränkehalter bekomme. Klemme 15 ist bei mir leider garnicht belegt. Klemme 30 gibt laut Messung einen guten Kandidaten. Kann ich die auch nehmen?
Warum habe ich Klemme 15 nicht belegt?

Bitte um einen guten Ratschlag, Danke!
 
Was für ein Ladegerät verbaust du da?
 
DC/Solar Battery Charger von Projecta
Das ist ein Batterie zu Batterie Ladegerät/booster. Da ich ein Bluemotion T5 habe läd dieser meine Zweitbatterie nicht ausreichend ohne dieses Ding.
 
Zurück
Oben