Zündungsplus im mittleren Sicherungskasten

Hellbringer

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich benötige ein Zündungsplus im mittleren Sicherungskasten (hinter dem unteren Getränkehalter). Mit Hilfe eines "Stromdiebs" soll über die Sicherung das Zündungsplus abgegriffen werden. Leider hab ich bisher immer nur was zu einem Relais für die zweite Batterie in diesem Zusammenhang gehört, aber aus den dortigen Informationen bin ich nicht schlau geworden. Ich habe mit zwar aus dem Forum hier den Sicherungsplan heruntergeladen, aber immer, wenn ich dachte ich hätte eine Sicherung gefunden, die auch nur nach geschalteter Zündung funktionieren sollte, wurde ich enttäuscht und schon beim Anschließen ging die damit zu verbindende Dashcam immer gleich an. Sie soll aber erst nach dem Starten angehen. Hat hier jemand eine adäquate Lösung? Die Sicherung darf nicht mehr als 20 AMP haben.

Ciao
Hellbringer
 
Versuche es mit der SuFu - es gibt genügend Beiträge die ihre Dashcam zB oben am Spiegel erfolgreich angeschlossen haben.

Sicherungskasten ist halt so ein VWN-Problem - und "D+" erst recht. 🤷‍♂️
 
Hallo,

ich habe ein sog. Hardwire-Kit, mit dem ich keine Kabel oder Ähnliches verändern muss und auch nicht will. Das mit dem Abgreifen des Stroms von der Innenraumbeleuchtung hab ich gesehen. Mir geht es aber explizit um den Sicherungskasten, von dem ich mir einen Abzweig von einer Sicherung Zündungsplus haben will. Mit der SuFu hab ich hierzu nichts gefunden, sorry.

mfG
Hellbringer
 
Ich frag mal locker nach der von dir verwendeten Sicherung? SC?
 
Hallo, genauso möchte ich es auch machen. Das Kabel von der Cam hat Dauerplus, Zündungsplus und Masse.
Nun bin ich auf der Suche nach dem Massepunkt vorn und an welche Sicherungen ich mit den Stromdieben gehen kann.
Gab es dafür schon eine Lösung von der im März angefragten Idee?
 
Hallo @nordlicht4 - auch wenn dir hier einer eine Sicherung nennt, bezweifle ich dass es dir was bringt.
Mit deinem 2007er 5.1er bist du bei den T6er im falschen Bereich gelandet. 😳 🤷‍♂️

Versuche es mal mit der Erweiterten SuFu und "Dauerplus Zündungsplus Sicherung" und speziell im 5.1er Bereich.
Gibt dazu einige Beiträge. 👍
 
Zurück
Oben