Zündungsplus im mittleren Sicherungskasten

Hellbringer

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich benötige ein Zündungsplus im mittleren Sicherungskasten (hinter dem unteren Getränkehalter). Mit Hilfe eines "Stromdiebs" soll über die Sicherung das Zündungsplus abgegriffen werden. Leider hab ich bisher immer nur was zu einem Relais für die zweite Batterie in diesem Zusammenhang gehört, aber aus den dortigen Informationen bin ich nicht schlau geworden. Ich habe mit zwar aus dem Forum hier den Sicherungsplan heruntergeladen, aber immer, wenn ich dachte ich hätte eine Sicherung gefunden, die auch nur nach geschalteter Zündung funktionieren sollte, wurde ich enttäuscht und schon beim Anschließen ging die damit zu verbindende Dashcam immer gleich an. Sie soll aber erst nach dem Starten angehen. Hat hier jemand eine adäquate Lösung? Die Sicherung darf nicht mehr als 20 AMP haben.

Ciao
Hellbringer
 

Worschtel

Top-Mitglied
Ort
Mühltal (Hessen)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2005 (EG von 02.12.2004)
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
2 el. Schiebetüren,
AHK (abnb.),

VCDS, OBDeleven (Standard)
"So wird's gemacht"
Umbauten / Tuning
So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
Getriebe 2014 instandges.
AHK nachg. mit D+&L+,
RFK an AV-Adapter,
ClimAir-Windabweiser,
iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
LED-Türbel. unten,
Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
T5-Board Aufkleber
Spurplatten-50mm
Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
FIN
WV2ZZZ7HZ5H0699xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM H13 / AXE HGE
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein T, aber ein VW:
Golf-III, 1994, PinkFloyd, 55kW, ABU - CNU, aktuell 316tkm
Versuche es mit der SuFu - es gibt genügend Beiträge die ihre Dashcam zB oben am Spiegel erfolgreich angeschlossen haben.

Sicherungskasten ist halt so ein VWN-Problem - und "D+" erst recht. 🤷‍♂️
 
Themenstarterin

Hellbringer

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Hallo,

ich habe ein sog. Hardwire-Kit, mit dem ich keine Kabel oder Ähnliches verändern muss und auch nicht will. Das mit dem Abgreifen des Stroms von der Innenraumbeleuchtung hab ich gesehen. Mir geht es aber explizit um den Sicherungskasten, von dem ich mir einen Abzweig von einer Sicherung Zündungsplus haben will. Mit der SuFu hab ich hierzu nichts gefunden, sorry.

mfG
Hellbringer
 

Eddi_MVT6

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
08.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
-
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ich frag mal locker nach der von dir verwendeten Sicherung? SC?
 
Oben