Zündungsplus für Dumme

Tralala

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
01/2014
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Moin Leute,

Ich bin eigentlich ganz fit in Sachen Autoelektronik, jedoch bekomme Ich bei meinem Dicken einfach kein Zündungsplus.

Ich habe Autolicht und Cominghome. Laut anderen Beschreibungen soll es da das schwarze Kabel vom Lichtschalter sein, nur bekomme Ich da keine 12 sondern 6 Volt?!

Weiß jemand wo ich zuverlässig Zündungsplus abgreifen kann?

Vielen Dank im Voraus
Andi
 
Beim 17 Poligen (Großen) Lichtschalter ist es das schwarz/gelbe Kabel, habe ich gerade am Wochenede dort abgegriffen Medium 23406 anzeigen
 
Im Laufe des Jahres 2010 wurde die Elektrik geändert. Du hast nicht mehr den "großen" sondern den "kleinen" Lichtschalter. Du solltest eher im Sicherungshalter hinter dem Flaschenfach suchen.
 
Soo habe es nun gefunden... hätte ich es gleich gewusst, wäre ich auch viel schneller gewesen

Danke für die Hilfe :)
 

Anhänge

  • IMG_1306.JPG
    IMG_1306.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 1.626
....und wo genau hast du es nun abgezweigt?? Auf dem Bild sehe ich es nicht wirklich.
Gruss Lars
 
....und wo genau hast du es nun abgezweigt?? Auf dem Bild sehe ich es nicht wirklich.
Gruss Lars

Moin Lars,

wen meinst du denn ??

Die Option für den 17 Poligen Lichtschalter ist das Schwarz/Gelbe Kabel im Lichtschalterstecker !
 
Moin Lars,

wen meinst du denn ??

Die Option für den 17 Poligen Lichtschalter ist das Schwarz/Gelbe Kabel im Lichtschalterstecker !


Moin
Ich hab eigentlich das Bild von Tralala gemeint. Das miten Lichtschalter hat bei meinem altem T5 auch gefunzt. Nun habe ich aber den T6 und kann anscheinend kein Zündungsplus mehr bekommen von dort. Darum hats mich wundergenommen, woher das wunderbare Zündungsplus kommt. Ist beim T6 vielleicht auch dort...??
 
@cbrkuh mal noch für "den guten Ton" im Forum sowie passende Tips - Profil ausfüllen. :pro:

Schade daß man es so oft schreiben muß :(
 
Sorry jetzt erst gesehen... war im September ein wenig mehr beschäftigt. Aber du hast es sicher schon selber gefunden oder?

Falls nicht: Verkleidung Beifahrerseite ab(Fußraum), dann einmal hinter den Sicherungskasten greifen und nach schwarz gelb suchen.
 
Zurück
Oben