Zündung aus - Zündung an: Langsam nervt es

Christian1621

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RNS 510
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Sagt mal, hat euer T5 eigentlich auch so viele Software-Macken oder ist das nur meiner?

Letzte Woche kam die Glühwendel: Zündung aus - Zündung an, alles wieder super. Fehler ist laut TPI nen Softwarebug.

Wenn das Rns den USB-Stick nicht lesen mag: Zündung aus - Zündung an

Heute kam Partikelfilter auf der Autobahn. Ne Stunde gemütlicher gefahren, Lampe geht einfach nicht aus. Und ihr werdet es sicherlich erraten: Zündung aus - Zündung an und alles ist perfekt. Danach hatte das Navi auch gleich ne andere Ankunftszeit errechnet. Hing wohl auch noch.

Das ist wie die Anfänge von Windows in dem Auto. Vielleicht sollte VW nen Reset-Knopf einbauen. Das ist garantiert auch der Grund wieso es bei VW keinen Startknopf gibt, denn dann könnte man nicht mehr Zündung aus - Zündung an machen
 
Dann würde ich aber mal schnell ein Update des Motorsteuergeräts machen lassen ... habe ich schon kurz nach Empfang meines Dicken in Hannover machen lassen!
DPF Software-Bug ist mir nicht bekannt ... hier scheint Dein Dein DPF kurz vor voll zu sein, bzw. die Regeneration konnte mehrmals nicht abgeschlossen werden!
 
Ein Update wäre bestimmt gut. Was kostet das denn?

Ich denke schon auch, dass der DPF stark beladen war. Vorher ein paar 100km nur Kurzstrecke jetzt im Winter. Aber dann sollte er doch auf der Autobahn regenerieren und vor allem sollte danach die Lampe einfach ausgehen, auch ohne Zündung aus und an.
 
Als erstes müsste man mal auslesen was überhaupt für Fehler abgelegt sind.

Gruß, Marcus
 
Das ist sicher "zielführend" ...
VG Jann
 
Jetzt nach der DPF Lampe habe ich noch nicht ausgelesen. Bei der Glühwendel war es ja Turbolader "B" Ladeunterdruck. Laut TPI muß man das Steuergerät updaten, damit das nicht mehr passiert.
Legt er denn ein Fehler im Steuergerät ab, wenn die DPF-Lampe angeht? Laut Bordbuch ist das ja normal und kein Fehler
 
Zurück
Oben