Zündspulen-Typen

v6-4motion

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
Otto V6 173 KW
Motortuning
Kennfeldopt. auf Leistungsstand
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
RNS-2 DVD+DVE+Sound
Extras
alle Listenextras zu MultiVan: ohne vollelektr. Türen, Telvorbereitung, Gardinen, Bettverlängerung
Umbauten / Tuning
Alle Innenleuchten als LED
275/35-20 auf RIAL Porto 20"/9J ET42
Drehkonsolen vorn
2fach Parrot mit LCD integriert in Amaturenbrett
2x Multimedia 2. Reihe
230V 2. Reihe
Klapptische 2. Reihe
(Atlantis) Bestuhlung variabel 2/2/2 bis 2/2/3
...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo miteinander,

als T5-Anfänger, der auch an diesem Fahrzeug wieder alles selbst machen will, stelle ich mir gerade ein Notfall-Set zusammen, zudem auch eine Zündspule gehören soll.
Mein Bus hat zwar nicht mal 50Tsd km drauf, aber die Zündspulen kriegt man unterwegs nicht an jeder Ecke.
Nun zur Frage welche, auch nach Recherchen hier, noch offen ist:
Ich habe die eingebauten Zündspulen auf den Typ hin überprüft, es sind alle samt 022 905 715 (?), zu kaufen bekommt man 022 905 715 A/B/.., deutet der Zusatz des Buchstabens jeweils auf einen Nachfolge- also Ersatztyp hin, oder wird es sich um andere evtl. nicht kompatible Zündspulen handeln?
In wie weit dürfen die Zündspulentypen gemischt werden, hat jemand Erfahrungen gemacht?
Wenn der nachfolgende Buchstabe in diesem Fall die Nachfolge- Ersatztypen kennzeichnet ist das bei VW-ET-Nummern generell so?
Danke für eine klärende Antwort.

In einem anderen Theme habe ich noch eine Frage zur Schiebedachsteuerung in Zusammenhang mit Fernbedienung.

Roman

Zurück
Oben