Zündschloss!

Tom1909

Jung-Mitglied
Ort
Kamen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2011
Motor
TDI® 132 KW
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
FIN
WV2ZZZ7HzBH116105
Vermutlich schon oft geschrieben?

Mein Zündschloss geht bis zur stellung Zündung und danach geht irgendwie nix mehr! Hin und wieder lässt der Schlüssel sich drehen dann wieder nicht! Habe ein 6 Gang Schaltgetriebe! Ja auch die Kupplung habe ich getreten! Gute Nachricht gründung ist an lenkradschloss ist frei und wenn der Bulli geschoben wird springt er auch an! :help::help:
 
Am Anlasser Klemme 50 ( Dünne Kabel ) mit Multimeter messen ob Strom beim Starten ankommt (2 Personen erforderlich).
Wenn ja, messen ob die Maße ok ist und an Klemme 30 (Dicke Kabel ) Strom anliegt.

Danach nochmal berichten damit ich dir die richtige Richtung angeben kann...
 
Wenn der Schlüssel sich drehen lässt und der Anlasser nichts macht, dann das Von Bulli Custom befolgen.
Aber es liest sich für mich so, das der Schlüssel sich einfach nicht weiter drehen lässt, oder , Tom ?
Dann wird eher mechanisch etwas in dem Zündschloss Mechanismus klemmen.
Abhilfe: vielleicht ölen oder mal Zerlegen und die Blockierung finden ...
Oder es entriegelt nicht weil der Elektrische Kupplungsdeal geber einen Wackler hat ?
Aber ist das beim manuellem Getriebe notwendig, die Kupplung zum Starten zu drücken ? Ich hab DSG und bin da mal unwissend.
 
Wie gesagt nach Zündung an lässt der Schlüssel sich nicht weiter drehen!

Ja Kupplung muss man treten! Ist zwar doof auch wenn kein Gang drin ist aber das ist VW hatte ich beim golf 7 auch schon
 
Ok !
Dann muss das Zündschloss neu!
Mach den Anlassschalter dann direkt in einem mit!
 
So heute morgen schrieb mir die MFA ich soll die Kupplung treten welches ich getan habe! Jedoch tat ich das bis zum Bodenblech! Trotzdem ließ sich der Schlüssel nicht weiter wie Stellung 1 ( Zündung an) drehen und "Beim Starten Kupplung Treten" wurde angezeigt! Aber ich konnte ihn anrollen lassen!

Juchuuuu Frühsport!:D:D:D:D:D:D
 
So Update! Nachdem das Zündschloss jetzt ganz seinen Geist aufgegeben hat kam der Gelbe Engel zum Einsatz vorbei geflogen! Jetzt steht der Partybus in der Werkstatt meines Vertrauens und wird ein neues erhalten! Garantieversicherung sei Dank!
:danke: Für eure Bemühungen
 
"Beim Starten Kupplung Treten" wurde angezeigt!

Das scheint tatsächlich ein Problem mit dem Kupplungsschalter zu sein, sonst dürfte diese Meldung nicht kommen.
Ein neues Zündschloss wird das Problem evtl. nicht beheben.

Hat ein T5 aus 2011 eine Zündschlosssperre bei nicht getretenem Kupplungspedal?

Gruß Ludger
 
Das scheint tatsächlich ein Problem mit dem Kupplungsschalter zu sein, sonst dürfte diese Meldung nicht kommen.
Ein neues Zündschloss wird das Problem evtl. nicht beheben.

Hat ein T5 aus 2011 eine Zündschlosssperre bei nicht getretenem Kupplungspedal?

Gruß Ludger
Wäre mir neu...

wenn sich das Zündschloß mechanisch nicht drehen lässt ist es kaputt!
 
Ja, dann drehst du den Schlüssel und es tut sich nichts!
Aber sperren wird das System ihn nicht!?
 
Zurück
Oben