ninja_tnv
Aktiv-Mitglied
- Erstzulassung
- 2009 (T5.2)
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein, wenn tune ich mein Fahrverhalten.
- Getriebe
- 6-Gang
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 510
guten tag frauen und männer,
heute ist mir etwas wirklich merkwürdiges passiert:
heute früh noch ganz normal motor gestartet bekommen und gefahren.
nachmittags dann die überraschung. eingestiegen und das zündschloss ließ sich überhaupt nicht drehen. nach mehreren vergeblichen versuchen, wollte ich den schlüssel dann doch nicht mit mechanischer kraft in seine einzelteile zerlegen. ich drückte aus ratlosigkeit das schloss-symbol (zum schließen) auf der linken türseite. danach probierte ich es nochmals mit dem schlüssel und dann funktionierte es ?!?! danach bin ich natürlich gefahren.
abends dann die große überraschung: eingestiegen, zündschloss ließ sich nicht drehen, der knopf auf meiner türseite betätigt und das zündschloss ließ sich ebenfalls nicht drehen. PANIK!!
zweitschlüssel bereits probiert. es ist das gleiche drama. lenkrad bewegungen ausgeführt und unzählige auf und zu aktionen.
-->was ist hier los?
-->wie soll ich weiter vorgehen?
*keine veränderungen am motor bzw. technik
*T5.2 caravelle comfortline
Ich danke Euch im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
ninja
heute ist mir etwas wirklich merkwürdiges passiert:
heute früh noch ganz normal motor gestartet bekommen und gefahren.
nachmittags dann die überraschung. eingestiegen und das zündschloss ließ sich überhaupt nicht drehen. nach mehreren vergeblichen versuchen, wollte ich den schlüssel dann doch nicht mit mechanischer kraft in seine einzelteile zerlegen. ich drückte aus ratlosigkeit das schloss-symbol (zum schließen) auf der linken türseite. danach probierte ich es nochmals mit dem schlüssel und dann funktionierte es ?!?! danach bin ich natürlich gefahren.
abends dann die große überraschung: eingestiegen, zündschloss ließ sich nicht drehen, der knopf auf meiner türseite betätigt und das zündschloss ließ sich ebenfalls nicht drehen. PANIK!!
zweitschlüssel bereits probiert. es ist das gleiche drama. lenkrad bewegungen ausgeführt und unzählige auf und zu aktionen.
-->was ist hier los?
-->wie soll ich weiter vorgehen?
*keine veränderungen am motor bzw. technik
*T5.2 caravelle comfortline
Ich danke Euch im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
ninja