Zündschloß klemmt

Bei meinem T5 hatte das Zündschloss auch bereits auf der Heimfahrt vom Händler geklemmt. Da ich keine Lust hatte, deshalb 600km zu fahren, habe ich das Schloss großzügig mit Ballistol geflutet. Das Zündschloss hat danach bis zum Verkauf 2 Jahre später einwandfrei funktioniert.
Irgendwo hatte mal einer geschrieben, das er die Lenksäule zerlegt und neu gefettet hat um das Problem zu lösen. Der Freundliche würde wahrscheinlich auch die komplette Lenksäule tauschen.

Gruß
Enno
 
Prima, danke für die Hinweise
Dann werde ich natürlich erstmal das Waffenöl benutzen und das Schloss fluten.
LG Holger
 
Tachchen
Nur mal ein kleiner Tipp wenn man genau auf das schloß schaut dann sieht man eine kleine Aussparung da etwa Schmierstoff rein und ein paar mal drehen bitte kein Rost löser oder sonstiges zu dünnes Öl nehmen sonst klemmt es richtig
Ich denke mal vw hat da etwas Schmierstoff gespart
Lg
 
Nach längerem Hakeln ließ sich der Schlüssel gar nicht mehr drehen.
Habe die Lenkradverkleidung abgebaut, den Schließzylinder ausgebaut (lange probiert bis der Schlüssel sich in Position Fahrt drehen ließ, damit man den Draht zur Entriegelung reinbekommt) und Graphitspray von Nigrin in das Lenkschlossgehäuse gesprüht (Kreppband mit kleinem Loch aufgeklebt). Ebenso vorne auf den Schließzylinder. Funktioniert wieder einwandfrei.
 
Zurück
Oben