Zündschloß klemmt

Dieses Thema im Forum "T5.2 - Mängel & Lösungen" wurde erstellt von bonsai19, 27 Juli 2011.

  1. bonsai19

    bonsai19 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Sep. 2009
    Beiträge:
    2,970
    Medien:
    2
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Regensburg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    06/2010
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    18" Canberra, AHZV
    Hallo miteinander,

    könntet Ihr mir bitte mal einen Vergleich geben, wie straff das Zündschloß bei Eurem T5 geht? Bei mir ist das (mit beiden Schlüsseln) sehr oft wie folgt:
    Zündung aus, Schlüssel bleibt stecken, Lenkrad wird nicht bewegt. Beim Versuch, den Bus wieder anzulassen (Bremse getreten) bleibt man beim Drehen des Zündschlüssels etwa auf halber Strecke stecken, es geht auch mit sanfter Gewalt nicht weiter. Drückt man den Schlüssel aber noch ein wenig weiter in Richtung Lenksäule, geht es weiter.
    Der Meister beim :) hat es gestern auch festgestellt und angeblich mit Schloßöl eine Besserung erreicht. Ich konnte das nicht so recht nachvollziehen und meine bessere Hälfte erst recht nicht.

    Danke und Grüße

    bonsai
     
  2. Bullirentner

    Bullirentner Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Lehrer i.R.
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    1/2010
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    never ever
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    AHK, MFB, GNP, C-Schienen
    FIN:
    WV2ZZZ7HZAH223772
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    Multivan Comfortline
    AW: Zündschloß klemmt

    Hallo Bonsai19 !

    Dir ist schon klar, dass ein Abziehen des Zündschlüssel beim Bulli mit DSG nur in Stellung P und mit getretener Bremse ohne Probleme geht ?
    Ich habe mich auch beim Umstieg vom T4 auf den T5.2 erst an die neue Situation gewöhnen müssen. Irgendwo in der Betriebsanleitung stehts, glaube ich.
    Gruß
    Bullirentner
     
  3. bonsai19
    Themen-Starter

    bonsai19 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Sep. 2009
    Beiträge:
    2,970
    Medien:
    2
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Regensburg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    06/2010
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    18" Canberra, AHZV
    AW: Zündschloß klemmt

    Hallo Bullirenter, ich glaube schon dass ich weiss wie das mit dem Wählhebel und dem Zündschlüssel funktioniert. Mir ging es auch nicht um das Entfernen des Zündschlüssels sondern um das Anlassen des Bullis. Sollte aber auch klar aus dem Text hervorgehen. Grüße bonsai
     
  4. Coole-Wampe

    Coole-Wampe Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Apr. 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    02/2015
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Is'n T5, kein Porsche
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    RNS 315
    Extras:
    BMT, Bi-Xenon, Alarm, WWZH, Climatic, Parkpilot v+h, zul.GG 3t
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    AW: Zündschloß klemmt

    Nöö,
    bei mir reicht "P", auf die Bremse muss ich nimmer latschen, nur beim Einlegen von "D" oder "R".

    Bei mir wurde vor ein paar Wochen das Zündschloss getauscht weil es beim Abziehen des Schlüssels manchmal "hängen" blieb, machte nicht "klack", d.h. Innenbeleuchtung ging nicht an, Radio nicht aus und Fahrzeug ließ sich nicht verschließen.
     
  5. Stonecutter

    Stonecutter Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    8 März 2010
    Beiträge:
    93
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Niederbayern
    Mein Auto:
    T6 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    07/2017
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    AW: Zündschloß klemmt

    War vor ein paar Tagen beim freundlichen bzgl. des Zündschlosses. Ab und zu läasst sich der Schlüssel nicht mehr vor oder zurück drehen. Der freundliche hat dann ein bischen Öl reingesprüht und nun funktionierts wieder. Sollte es wieder hacken, wird ein neues Schloss eingebaut.
     
  6. starling

    starling Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Ort:
    Schwarzwald
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    4/2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ6H006...
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    ???
    AW: Zündschloß klemmt

    Ich hab' das auch, dieses "Phänomen".

    Ist mit Öl hantieren da nicht ein bisschen gefährlich wegen der angehängten Elektronik?
     
  7. chris999r

    chris999r Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Ort:
    Landkreis Harburg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04.2010
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    RNS 510
    AW: Zündschloß klemmt

    Hi, ist bei mir auch so hatte erst dedacht die Batterie sei leer oder so aber mein zweiter Schlüssel klemmt auch. Die Nummer mit dem Öl hat mein Freundlicher auch drauf leider ohne Erfolg. Schlosstausch ist bei mir etwas problematisch weil ich noch nen manuellen Schlüssel mitbestellt habe der dann wegfällt! Na mal sehen er wollte sich auf jeden fall kümmern!
     
  8. molchi

    molchi Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Juli 2011
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    02/2013
    Motor:
    TDI® 103 KW
    Motortuning:
    Nix
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (Life)
    Radio / Navi:
    RNS 510+DAB(+) MJ2013?
    AW: Zündschloß klemmt

    Hallo!

    Auch, wenn ich nichts zu einer Lösung des Problems beitragen kann, möchte ich doch auch von dieser Begebenheit berichten.
    Ich wollte einen 2011er Comfline beim :D zur Probe fahren. Nachdem ich den Schlüssel empfangen hatte und allein Fzg saß, versuchte ich den Wagen zu starten.
    Der Schlüssel ließ sich jedoch trotz P-Stellung und getretener Bremse nicht starten.

    Erst nach mehren Dreh- und Wackelversuchen funktionierte es. War schon kurz davor wieder in den Laden zu gehen und peinlicherweise berichten, dass ich nicht in der Lage bin, nen Bus zu starten. :confused: :D:D
    Beim anschließenden Einschalten des Abblendlichtes drehte ich den ganzen Lichschalter heraus! :D
    Was für ein Qualitätsprodukt!
    ...und trotzdem will ich so'n Ding immernoch haben! :confused:
    Was kippt uns da VW jeden Morgen bloß in den Kaffee??X(

    Grüße
    Thomas
     
  9. Bullirentner

    Bullirentner Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Lehrer i.R.
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    1/2010
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    never ever
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    AHK, MFB, GNP, C-Schienen
    FIN:
    WV2ZZZ7HZAH223772
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    Multivan Comfortline
    AW: Zündschloß klemmt

    Hallo Molchi!

    Hast du mal ins Auge gefasst, dass uns u.U. nicht VWN etwas in den Kaffee kippt, sondern erst an beim Händler stehenden Fahrzeugen herummanipuliert wird? Mir ist es auf Ausstellungen schon öfters aufgefallen, dass an nagelneuen Fahrzeugen mit Gewalt gedreht, gezerrt, gerissen wurde, ohne dass die Aussteller dies gleich bemerkten, geschweige denn den Verursacher auf frischer Tat ertappen konnten.
    Dass du den kompletten Lichtschalter in der Hand hattest, läßt eher auf eine entsprechende Aktion auf dem Hof des Händlers schließen. Vielleicht hat auch ein Schrauber mal die Pin-Belegung auf der Rückseite in Augenschein nehmen wollen und den Schalter nur nachlässig eingeschoben. Dem Händler dürfte eigentlich schon daran gelegen sein, einem Interessenten ein intaktes Fahrzeug zur Begutachtung/Probefahrt hinzustellen.

    Dass du trotz dieser Erfahrung immer noch vom Bulli-Virus befallen bist, finde ich ok !

    Gruß
    Bullirentner
     
  10. Argadasch

    Argadasch Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Dez. 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Ort:
    Tübingen
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    06/2010
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Extras:
    Climatic vo+hi, PDC, GRA
    Umbauten / Tuning:
    nein
    AW: Zündschloß klemmt

    Hallo zusammen,

    ist zwar ein alter Beitrag der sich auf DSG bezog. Bei mir ist es das normale Schaltgetriebe.
    Wollte aber nicht extra einen neuen aufmachen.

    Habe gerade das Problem, dass ich den Zündschlüssel nicht sofort gedreht bekomme.
    Ich fummelte gestern mal wieder ca. 1 Minute lang, bis er sich drehte.
    Auffällig ist, dass es nur vorkommt wenn es draußen ordentlich wam ist.

    Letzten Sommer hatte ich auch schon Schwierigkeiten. Als es dann kühler
    wurde und es den ganzen Winter kalt war -> 0 Probleme.
    Jetzt fängt es wieder an...

    Im Forum habe ich gelesen, dass andere beim T5.1 auch schon Schwierigkeiten hatten.
    An Silikonspray traue ich mich aber nicht dran.

    Hat eine/r von euch eine Lösung?

    Gruß
    Christian
     
  11. oti

    oti Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Okt. 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    selbständig
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    02/2009
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ9H106784
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    SD50BPYX0
    AW: Zündschloß klemmt

    Ich hab mir dieses Spray besorgt: [DLMURL]http://www.autoradio-24.eu/produkt/?id=2f555c5d23583d2e2555[/DLMURL] Wenn das Spray das hält was es verspricht ist es top.
    Hier noch ein Link zu einem Video: Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Gruß Olli
     
  12. ulli.bully

    ulli.bully Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2006
    Beiträge:
    5,116
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Bonn
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11 2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    RFK, Drehsitz rechts, Kopfairbags hinten, WWZH
    Umbauten / Tuning:
    bis jetzt noch nichts
    FIN:
    WV2ZZZ7HH03
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    AW: Zündschloß klemmt

    Hallo Christian,

    wenn dein Bus 5 Jahre alt wäre, könnt ich ja die Vorgehensweise verstehen, aber dein Wagen ist noch in der Gewährleistung. Wenn das Schloß schon jetzt nach 1,5 Jahren hakelt, wie soll es dann erst in 1,2 Jahren sein?, da hilft dann auch kein Spray.
    Wie schon in einem anderen Beitrag von dir gesagt: ab zum Freundlichen und Mängelbeseitigung verlangen.

    Gruß Ulli
     
  13. MarioS

    MarioS Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Sep. 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Ilsfeld
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    09/2009
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Extras:
    MFL, PDC, AHK, Tempomet, Sitzheitzung, 2 Schiebetüren
    AW: Zündschloß klemmt

    Hallo,
    mein Zündschloss hakt auch. Heute das 2. Mal, auch bei warmen Wetter.
    Hat jemand Erfahrung was ein Austausch kostet?
     
  14. CoyoteX

    CoyoteX Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Apr. 2009
    Beiträge:
    228
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    2011
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    NO !
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Beach
    FIN:
    WV2ZZZ7HZBHXXXXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    AW: Zündschloß klemmt

    Wurde bei mir anstandslos auf Garantie (natürlich innerhalb der ersten 2 Jahre) getauscht. Soll wohl öfter vorkommen. Seitdem läuft es, fast im wahrsten Sinne des Wortes, wie geschmiert
    und ohne Probleme.
     
  15. Funk

    Funk Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    19 März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Ort:
    54343 Föhren
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    01.05.2013
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (Life)
    Radio / Navi:
    RNS 510+DAB(+) MJ2013?
    AW: Zündschloß klemmt

    Hallo, bei unserem 1 Woche alten Bulli ließ sich der Schlüssel plötzlich nur noch zur Hälfte ins Zündschloss stecken. Der VW-Monteur vom Abschleppwagen konnte dann mit einem kleinen Schraubendreher das Schloss wieder gangbar machen, aber nur solange der Schlüssel nicht abgezogen wurde. Jetz wird das Zündschloss getauscht. Bin mal gespannt wielange es dauert bis es wieder hakt.
    Grüße.
     
  16. maikkirstin

    maikkirstin Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Feb. 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Ort:
    Tanna
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    02/2010
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RNS MFD DVD mit Soundsystem
    AW: Zündschloß klemmt

    Bei mir wurde das Zündschloß auch schon getauscht leider ohne Erfolg, ich glaub das liegt nicht am Zündschloß weil das mit dem neuen auch sofort wieder auftrat!
    Ich hab bei meiner Mängelliste die Schnauze voll von diesen Auto und vom VW Service!
     
  17. bavarian.bandit

    bavarian.bandit Top-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Nov. 2011
    Beiträge:
    1,824
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ich pack an
    Ort:
    Arbergebiet
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    01/2010
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Ned nötig ;-)
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (United/Team)
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Extras:
    Kompressorkühlbox Waeco CFX40,
    Umbauten / Tuning:
    Handy-Fernbedienung für WWZH, Rückfahrkamera original nachgerüstet (weise Entscheidung)
    Umschlüsselung als WoMo, Ersparnis über 600 Euro im Jahr bei Versicherung und Steuer
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ9H054xxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    5.1 United
    AW: Zündschloß klemmt

    Guten Abend

    Mein Zündschloss wurde angeblich vor 2 Wochen gegen ein neues getauscht, jetzt hakt es schon wieder, habe bereits Email geschrieben, bin neugierig, wie sie das beheben
     
  18. Tom Klädtke

    Tom Klädtke Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Beruf:
    Möbeltischler
    Ort:
    Crimmitschau
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    10.04.2010
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Sound+DVE
    Extras:
    Anhängerkupplung, Schiebedach, 2 Zonen Klima, Leder, 5 Sitzer mit niederländischer Trennwand, 18 Zöl
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Kein weiterer T5 vorhanden
    AW: Zündschloß klemmt

    Nabend Leute,

    bei mir das gleiche Problem. Hab einen Meister aus einer freien Werkstatt gefragt, der meinte es sei ein grundsätzliches Problem beim T5.2. Vor allem bei der Hitze im Moment.

    Daumen hoch Volkswagen :mad:
     
  19. Meine neue Dicke

    Meine neue Dicke Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Sep. 2014
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südhessen
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2014
    Motor:
    TDI® BlueMotion® 84 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    mtm Power auf 140 PS
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Bluemotion
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    Standheizung
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Ergebnisse und Lösungen wären gut. Doch leider berichtet hier jeder nur von den Problemen. :mad:
    Es hakt gewaltig, mein Zündschloss.
    Mein Suchen ergab das nicht das Zündschloss das Problem ist sondern die Lengradsperre dahinter, die wurde nicht geschmiert.
    Welche Ansätze gibt es zum beheben der Problematik?
    Einer wäre, Lenkrad ab, Verkleidung ab, Zünschloss raus und dann.........? Leider hören dann Beschreibungen hier im Forum auf.
    Geholfen hat mir bis dahin folgendes
    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Welche Lösungen und Ansätze haben denn bei anderen zum Erfolg geführt?

    Bevor ich loslege und alles zerlege ;)

    :danke: LG Holger
     
  20. jannk

    jannk Top-Mitglied

    Registriert seit:
    22 März 2010
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Nürnberg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    April 2010
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Niemals, zu riskant
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    WWZH, Rückfahrkamera, integrierte Kindersitze, 18'
    Umbauten / Tuning:
    keine
    Bei mir hat tatsächlich etws Öl vom :D geholfen ... am Anfang hat mein Schlüssel jedes mal beim Starten und wieder abziehen nach Öl gestunken ... jetzt passt es aber!
    VG Jann
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Lenkradsperre Zündschloß T5 - Mängel & Lösungen 27 Sep. 2018
Zündschloss defekt? T5 - Mängel & Lösungen 10 Juli 2016
Zündschloss hakt, schwergänging, klemmt T5 - Mängel & Lösungen 21 Apr. 2015
Beleuchtetes Zündschloss? T5 - Tuning, Tipps und Tricks 17 Nov. 2014
Zündschloss hakt / klemmt Erfahrungsbericht T5 - Mängel & Lösungen 23 Mai 2014
Zündschloss rausgerissen T5 - News, Infos und Diskussionen 9 Mai 2014
Zündschloss hakt etwas T5 - Elektrik 2 Mai 2012
Zündschloß hakt T5 - Mängel & Lösungen 31 Juli 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden