Zündschloß hakt

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo Leute,
mein Cali ist jetzt 12 Mon. alt und die meisten Mängel sind eigentlich beseitigt. Dachte ich... 8o
Jetzt fängt das Zündschloß an zu haken. Ist ganz schön nervig, jedesmal das "rumprokeln" bis die Zündung angeht. Es liegt auch nicht am eingerasteten Lenkungsschloß...
Jetzt meine Frage:
Ist das ein bekanntes Problem? Wenn ja, wie löst VW das. Habe ich dann in Zukunft zwei verschiedene Schlüssel (Zündung und Türen)? ?(
 
Hatte das mal am T4. Das mit dem Hakeln wird immer schlimmer,
bis dann irgendwann gar nichts mehr geht.

Schloßöl oder -fett bringen nur vorübergehend Abhilfe.

Irgendwann muß ein neues Zündschloß eingebaut werden.

Soweit ich weiß, gibt das Zündschloß die Schließung vor, d.h. es kann nicht umgesteckt werden. Ob es auf eine bestimmte Schlüsselnummer bestellt werden kann, weiß ich nicht. Beim T4 ging es nicht, hatte aber anderes Schließsystem. Hier half nur das Umstecken aller Türschlösser auf die neue Schließung des neuen Zündschloß.

Grüße, caravelle.
 
Genau das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch.
Der Zündschlüssel ließ sich trotz freier Lenkradsperre nicht drehen.
Also Lenkradsperre erstmal eingerastet und dann nochmal probiert.
Nach Fahrtende fand ich es dann verwunderlich, das nach abziehen des Zündschlüssels das Radio nicht ausging.
Bis jetzt ist der Fehler allerdings erst einmal aufgetreten, werde also noch abwarten.
EZ: 13.07.05 14.000km und sonst fehlerfrei!
 
AW: Zündschloß hakt

Hallo, das gleiche Problem mit meinem Zündschloss habe ich auch. Tritt immer öfter und verstärkter auf. Da ich nun absolut kein Schrauber oder Fachmann bin würde mich interessieren, was der Wechsel eines Zünschlosses kostet (bei VW) - leider ist meiner knapp über die ersten zwei Jahre drüber - also Gewährleistung scheinbar ade.
Da ich aber noch ne Gebrauchtwagengarantie habe, würde mich wie gesagt Obiges interessieren.
Noch ne Frage - vielleicht doof - aber wie gesagt - ich bin kein Fachmann: Müssen die Schlüssel oder restlichen Schlösser dann auch alle getauscht werden? Dann könnte ich mir das nicht ganz so billig vorstellen.

Danke für Eure Unterstützung.
 
Habe ein ähnliches Problem.

Hab den Bus immer mit dem elektrischen Türöffnerschlüssel auf gemacht und gestartet. War jetzt 2 Wochen im Urlaub und hatte da zusätzlich den Schlüssel ohne Drücker mit, welchen ich zum starten benutzt habe. Anfangs klemmte der ein wenig, was sich dann aber schnell gegeben hat.
Jetzt wollte ich den Bus wieder mit dem elektrischen-Drücker-Schlüssel starten und habe nun das Problem, daß von meinen 3 Schlüsseln nur noch der kleine ohne Drücker funktioniert. Die beiden anderen lassen sich im Schloß nicht mehr drehen.
Hatte das Problem schon mal jemand?

Gruß, Alfred
 
Hallo!

Hatte ein ähnliches Problem.
Habe mir dann ABUS PS 88 besorgt und mehrfach angewendet.

Läuft jetzt mit allen 3 Schlüsseln wie geschmiert. ;-)

Gruß Jens
 
Zurück
Oben