Zündschloss hakt, schwergänging, klemmt

pyla

Aktiv-Mitglied
Ort
Rednitzhembach
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
02/2016
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
AHK nachgerüstet
FIN
WV2ZZZ7HZ7H091738
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA
Hallo bei mir hakt des Zündschoss seit letztem Sommer, im Winter wars weg, jetzt wenn es im Auto heiss wird ist es schlimmer.
Manchmal muß man minuten fummeln der Schlüsssel läßt sich dann nicht drehen
Das Ding in Öl tränken hat bei mit nicht geholfen.
Ich hab im Board nur 2 Beitäge gefunden, ist das so selten?

Auch der Zündschlossausbau beim T5 ist nirgens beschrieben, geht das ?

Oder bleibt nur der Freundliche hat jemand Erfahrung über den Preis?

lg pyla
 
wie ich meinen T5 gekauft habr, hatte ich das Problem auch. Der Schlüssel ging fast garnicht mehr und ich hatte Angst etwas abzubrechen. WD40 oder ähnliches brachte nichts, aber mit Ballistol Sprühöl (Waffenöl) habe ich das Zündschloss wieder fit bekommen. Es funktioniert jetzt seit über einem halben Jahr. Das Öl ist extrem kriechfähig. Ich hatte das 3mal im Abstand von einem Tag eingesprüht.

Gruss
Enno
 
Danke für die Hilfe, hab den Beitrag echt nicht gefunden, liegt bestimmt am I-Päd ;-).
Ballisto hab ich schon probiert , den Ausbau lass ich mal lieber das ist ja Hammer, ich Sprüh noch mal ballisto
 
Ballisto ist zum Knabbern da! :D

Du meinst sicher Balistol... ;)

Das hilft aber auf Dauer nix. Du beseitigst momentan nur die Wirkung, aber nicht die Ursache...

Früher oder später wirst Du es richten (lassen) müssen.
 
Hallo,

Balistol ist ein kleines Wundermittel. Aus der Schloss und Waffenpflege nicht mehr weg zu denken. Wesentlicher Vorteil zu vielen anderen Ölen ist die Tatsache, dass, nach Gebrauch, in der Folgezeit keinerlei Verharzung stattfindet . Ich möchte nicht mehr darauf verzichten.

Lieben Gruß
Sloggi
 
Es hilft alles nix weder Ballisto oder Balistol
(Hatte in Deutsch immer ne 4 )
Wenn die Karre in der Sonne steht musst du ewig fummeln, wie heute.

war beim Freundlichen lenk und Zündschloss bestellt, Mittwoch Termin 250€ Teile 150 € Einbau spaßfrei
 
Das ist schade, aber für die Zukunft hast du jetzt einen prima Tipp bekommen. Dann sind mit sehr großer Wahrscheinlichkeit solche unerfreulichen
Reparaturen ausgeschlossen.

LG Sloggi
 
Zurück
Oben