Zündplus am ODBII

Camper85

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
08/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Umbauten / Tuning
Rollstuhl Selbstfahrer (Kassettenlift, 6-Wege-Sitzkonsole, leichtgängige Lenkung, ...)
B6-Stoßdämpfer Komplettsatz
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZH7HZAH259751
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

ich habe so einen einfachen ODBII-Diagnosestecker mit Bluetooth, den ich gerne fest installiert lassen möchte. In der genormten Belegung liegt an PIN 16 Dauerplus, allerdings zieht mir das recht schnell die Batterie leer, also hätte ich das gern an Zündplus angeschlossen.

Liegt VW-spezifisch an einem der Pins Zündplus? Habe nur die genormten Informationen gefunden...
 
Hallo ich nehme mal den alten Beitrag
Da ich wegen des LSH einen PIN am Diagnosestecker nachrüsten muss habe ich einen bestehenden ausgeworfen.

Dachte es wäre eindeutig aber ...:uuups:
Es ist das schwarze Kabel, von der Drehung des Kontaktes müsste es PIN 1 oder 2 (Draufsicht Buchse oben Links, breitere Leiste) gewesen sein?

Kann mir jemand sagen ob dort oder unten links ein PIN steckt?

Danke und Grüße

Thomas
 
Hat sich Dank T-Wiki geklärt
 
Zurück
Oben