Zubehör Sitzheizung anschließen....

matze_w

Jung-Mitglied
Ort
Südhessen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Hallo Zusammen, ich habe zwei Probleme beim anschließen meiner Zubehörsitzheizung.

Ich benötige dafür Zündungsplus und das Abblendlichsignal.... beides finde ich ums verrecken nicht.


Kurzum: Die Suche und Google wurde umfassend bemüht. Ich habe am Lichtschalter kein schwarz-gelbes Kabel, die Sicherung 19 ist bei mir ebenfalls kein Zündungsplus. Ebenfalls ist die Abblendlichtsicherung auch nicht an Platz 5 wie ich hier aus den Belegeplänen entnommen habe. Was ich aber rausgelesen habe- fast jeder T5 ist anders verkabelt ?!

Ich fahre einen 2012er T5 Transporter 140ps mit 2t batterie..

Wer kann für Abhilfe Sorgen ?!

Vielen Dank!!!!
 
Moin,
ich habe das gleiche Problem. konntest Du deins zwischenzeitlich lösen.
 
ja, habe ich- man muss wirklich messen.... ich stelle es hier ein, wenn ich wieder die verkleidung ab habe....

aber nimm ein voltmeter, eine zweite person und zeit. miss alles durch und baue einen vernünftigen verteiler ein, zb eine lötverbindung!
 
Habe es gefunden. Habe Zündungsplus und Masse am Radio abgegriffen. Beleuchtung neben dem Lichtschalter (Dimmer / Leuchtweitenregulierung) Dauerplus an 25C mit extra Sicherung. Wobei ich mich sicher bin, dass dieser Anschluss dauerhaft Strom führt - was aus meiner Sicht auch egal ist
 
Zurück
Oben