Enrico T.
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Detmold / Lippe
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 11.2009
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HZ
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Webasto Wasserstandheizung
Abend zusammen. Habe hier im Forum keinen passenden bereits existierenden Thread zu dem Thema gefunden, daher starte ich mal einen Neuen.
Bei meinem MV ist die Servopumpo etwas "leckhaft". Baut man die Unterschutzverkleidung ab, kann man sehen, dass die Servopumpe etwas Öl verliert. Soweit finde ich es nicht so schlimm. Der Umtausch der Servopumpe ist mir momentan zu teuer, daher werde ich den Umtausch erst machen, wenn es zu gravierend ist. Also ist "regelmäßiges" Nachkippen von Servoöl angesagt. Ich kippe so 3-4 mal jährlich etwas nach. Nun zu meiner Frage...
Was passiert, wenn zu viel Servoöl im Behälter ist bzw. ist es schädlich für die Servopumpe etc.?
Bei meinem MV ist die Servopumpo etwas "leckhaft". Baut man die Unterschutzverkleidung ab, kann man sehen, dass die Servopumpe etwas Öl verliert. Soweit finde ich es nicht so schlimm. Der Umtausch der Servopumpe ist mir momentan zu teuer, daher werde ich den Umtausch erst machen, wenn es zu gravierend ist. Also ist "regelmäßiges" Nachkippen von Servoöl angesagt. Ich kippe so 3-4 mal jährlich etwas nach. Nun zu meiner Frage...
Was passiert, wenn zu viel Servoöl im Behälter ist bzw. ist es schädlich für die Servopumpe etc.?