Zu viel Öl

spenk

Jung-Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
5
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
04-05
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
wv2zzz7hz4h090544
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Halle habe am Samstag öl gewechselt , anstatt 7,4 l inklusive Filter
0w / 30 , habe ich Ausversehen 8,3 l eingehüllt
Inklusive Filter also 900 gr zu viel bin ca 50 km gefahren nur Stadt aber mein Menschaniker will das zu viel eingeführte morgen wieder raus Höllen das war mein Fehler , frage könnte Mann einfach weiter fahren.
Mfg
 
Das solltest Du nicht tun. Zuviel Öl ist nicht gut. Im Extremfall wird es aus der Kurbelgehäuseentlüftung rausgeblasen, wieder angesaugt und der Motor geht durch.

Gruß, Marcus
 
Hallo,

Kauf Dir einen dünnen Kunststoffschlauch, der beim Ölmeßstab reingeht.
Über diesen kannst Du das zuviel eingefüllte Öl absaugen.

Oder fahr zu Pitstop etc, wirf nen Zehner in die Kaffeekasse und die sollen das fix erledigen.
 
Zuviel ist zu viel. Nix gut ;-)
Ist doch aber in 10 Minuten problemlos korrigiert.
 
Zurück
Oben