Sukiv
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Preis in EUR
- 9900 EUR
- Verhandelbar
- ja
- Zustand
- gebraucht
- Versandart
- Selbstabholung
Ich verkaufe hier schweren Herzens meinen treuen VW T5 Camper mit festem Hochdach (L1H2) und offizieller Wohnmobil-Zulassung. Der Bus hat mich auf fantastischen Reisen begleitet, aber da sich meine Pläne geändert haben, darf er nun weiterziehen. Er bietet dank des Hochdachs echte Stehhöhe und ist durch die verbaute Solaranlage komplett autark. Das Besondere: Er verfügt über 5 eingetragene Sitzplätze mit Gurten (3 vorne, 2 hinten) – ideal für den Alltag und die Reise!
Unter der Haube steckt der solide 2.0 TDI (1.968 ccm, 75 kW/102 PS, Euro 5) mit grüner Plakette.
In den letzten Jahren wurde extrem viel Geld in die Technik investiert. Die teuren T5-Krankheiten wurden bereits behoben, sodass hier erst einmal Ruhe ist:
• 2026: Neuer Anlasser
• 2025: Neuer Turbolader inkl. Temperatursensor
• 2024: Großer Service mit neuem Kupplungssatz, Zweimassenschwungrad (ZMS) und neuer Antriebswelle + Achsvermessung
• 2024: Neue Glühkerzen, Öl- und Filterwechsel
• 2022: Neuer Kühler
• 2021: Stoßdämpfer & Fahrwerksfedern (vorne/hinten) neu, neue Handbremsseile
• 2019: Zahnriemen & Wasserpumpe gewechselt (bei 208.855 km)
• Die Allwetterreifen haben noch ein gutes Profil.
Die Camper-Ausstattung (Autark & Komfortabel):
• Küche: Waschbecken mit elektrischer Pumpe, großer 50L Wassertank im Heck, hochwertiger Waeco Kühlschrank.
• Elektrik: 2-Batterien-System mit Trennrelais, Solaranlage auf dem Dach, Steckdosen & gemütliche Ambiente-Beleuchtung.
• Komfort: Bequemes Ausziehbett, enorm viel Stauraum durch das Hochdach, ausziehbare Markise, neues Camping-Schiebefenster links.
• Extra: Ein passender Fahrradträger ist vorhanden! Dieser ist aktuell nicht montiert, wird aber natürlich beim Kauf mitgegeben.
Ehrlicher Zustand (Optische Hinweise):
Der Innenraum und die Technik sind top gepflegt. Außen hat der Bus dem Alter entsprechend etwas Liebe nötig:
• T5-typische Roststellen an der Karosserie (sollten mal ausgebessert werden) und ein paar Kratzer.
• Ein früherer Blechschaden (Delle) an der Rückseite und am Dach wurde bereits fachgerecht instand gesetzt.
• Die Federung der Tankklappe ist lahm und müsste getauscht werden.
• Im Innenraum ist das Polster des Fahrersitzes beschädigt und die Sitzheizung ist aktuell ohne Funktion.
• Kilometerstand: ca. 283.370 km
• Erstzulassung: 2010
• TÜV: Gültig bis 09/2026
Der Bus ist noch angemeldet, fährt wunderbar und kann in Berlin besichtigt und probegefahren werden. Da es sich um einen Herzensverkauf handelt, wünsche ich mir, dass er in gute Hände kommt.
Preis: € 9900 (Verhandlungsbasis)
Ich bitte darum, nur ernsthafte und seriöse Angebote abzugeben.
Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Sachmängelhaftung
Unter der Haube steckt der solide 2.0 TDI (1.968 ccm, 75 kW/102 PS, Euro 5) mit grüner Plakette.
In den letzten Jahren wurde extrem viel Geld in die Technik investiert. Die teuren T5-Krankheiten wurden bereits behoben, sodass hier erst einmal Ruhe ist:
• 2026: Neuer Anlasser
• 2025: Neuer Turbolader inkl. Temperatursensor
• 2024: Großer Service mit neuem Kupplungssatz, Zweimassenschwungrad (ZMS) und neuer Antriebswelle + Achsvermessung
• 2024: Neue Glühkerzen, Öl- und Filterwechsel
• 2022: Neuer Kühler
• 2021: Stoßdämpfer & Fahrwerksfedern (vorne/hinten) neu, neue Handbremsseile
• 2019: Zahnriemen & Wasserpumpe gewechselt (bei 208.855 km)
• Die Allwetterreifen haben noch ein gutes Profil.
Die Camper-Ausstattung (Autark & Komfortabel):
• Küche: Waschbecken mit elektrischer Pumpe, großer 50L Wassertank im Heck, hochwertiger Waeco Kühlschrank.
• Elektrik: 2-Batterien-System mit Trennrelais, Solaranlage auf dem Dach, Steckdosen & gemütliche Ambiente-Beleuchtung.
• Komfort: Bequemes Ausziehbett, enorm viel Stauraum durch das Hochdach, ausziehbare Markise, neues Camping-Schiebefenster links.
• Extra: Ein passender Fahrradträger ist vorhanden! Dieser ist aktuell nicht montiert, wird aber natürlich beim Kauf mitgegeben.
Der Innenraum und die Technik sind top gepflegt. Außen hat der Bus dem Alter entsprechend etwas Liebe nötig:
• T5-typische Roststellen an der Karosserie (sollten mal ausgebessert werden) und ein paar Kratzer.
• Ein früherer Blechschaden (Delle) an der Rückseite und am Dach wurde bereits fachgerecht instand gesetzt.
• Die Federung der Tankklappe ist lahm und müsste getauscht werden.
• Im Innenraum ist das Polster des Fahrersitzes beschädigt und die Sitzheizung ist aktuell ohne Funktion.
• Kilometerstand: ca. 283.370 km
• Erstzulassung: 2010
• TÜV: Gültig bis 09/2026
Der Bus ist noch angemeldet, fährt wunderbar und kann in Berlin besichtigt und probegefahren werden. Da es sich um einen Herzensverkauf handelt, wünsche ich mir, dass er in gute Hände kommt.
Preis: € 9900 (Verhandlungsbasis)
Ich bitte darum, nur ernsthafte und seriöse Angebote abzugeben.
Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Sachmängelhaftung
Anhänge
-
IMG_1112.webp443,9 KB · Aufrufe: 69 -
IMG_1113.webp398,9 KB · Aufrufe: 70 -
IMG_3149.webp71,3 KB · Aufrufe: 62 -
IMG_3152.webp452,8 KB · Aufrufe: 57 -
IMG_3150.webp170,3 KB · Aufrufe: 62 -
IMG_3145.webp200,4 KB · Aufrufe: 65 -
IMG_3144.webp249,6 KB · Aufrufe: 63 -
IMG_3193.webp289,2 KB · Aufrufe: 60 -
IMG_3189.webp183,6 KB · Aufrufe: 58 -