raller
Top-Mitglied
- Ort
- Hessen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2007
- Motor
- Otto V6 173 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- NWT 3.0 Kennfeld
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Vorhänge an den Fenstern, Nespressomaschine, Kompressorkühlbox, Pioneer Navi
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H015...
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Multivan
Hallo,
ich bin sehr zufrieden mit meinem Ökomonster, nur eine Sache stört regelmässig:
Beim Anfahren im ersten Gang ist alles prima, sanft zu dosieren, keine Probleme mit Leistungsloch oder so, aber im Moment, wo die Kupplung komplett eingekuppelt ist, neigt der Wagen zum Bocksprung.
Fühlt sich so an, als wenn mann mit etwas Gas im Ersten fährt und dann den Fuß vom Gas lupft, dieser klassische Nicker durch das starke Motorbremsmoment.
Grade wenn der Wagen kalt ist und ich eher wenig Gas gebe, ist der Effekt sehr ausgeprägt. Wenn ich rabiat anfahre und bis 2500 U/min drehe fällt es kaum auf. Sonst muss ich quasi beim Einkuppeln in den Zweiten schalten, um den Ruck zu verhindern.
Bin ich zu blöd, den Wagen zu fahren, oder ist das eine Eigenheit des Bulli?
Kann da auch ein verkappter Defekt z.B. an der Zündung / Einspritzung vorliegen?
Fragen über Fragen,
Raller
ich bin sehr zufrieden mit meinem Ökomonster, nur eine Sache stört regelmässig:
Beim Anfahren im ersten Gang ist alles prima, sanft zu dosieren, keine Probleme mit Leistungsloch oder so, aber im Moment, wo die Kupplung komplett eingekuppelt ist, neigt der Wagen zum Bocksprung.
Fühlt sich so an, als wenn mann mit etwas Gas im Ersten fährt und dann den Fuß vom Gas lupft, dieser klassische Nicker durch das starke Motorbremsmoment.
Grade wenn der Wagen kalt ist und ich eher wenig Gas gebe, ist der Effekt sehr ausgeprägt. Wenn ich rabiat anfahre und bis 2500 U/min drehe fällt es kaum auf. Sonst muss ich quasi beim Einkuppeln in den Zweiten schalten, um den Ruck zu verhindern.
Bin ich zu blöd, den Wagen zu fahren, oder ist das eine Eigenheit des Bulli?
Kann da auch ein verkappter Defekt z.B. an der Zündung / Einspritzung vorliegen?
Fragen über Fragen,
Raller