? zu KI und MFA

Audi-A4-Fahrer

Jung-Mitglied
Hallo Leute,

habe gestern den Bus meiner Eltern ins AH geschafft, weil noch ein paar Garantiesachen gemacht werden müssen.
U.a. ist in der MFA vom KI eine Zeile komplett schwarz, genauer wenn eine Tür geöffnet ist wird im KI ja angezeigt durch den aufleuchtenden Bus welche Tür offen ist. Genau eine Zeile obendrüber ist der "Ausfall".

Nun hat mir der Werkstattfritze gesagt, es sei normal dass diese Zeile an der Stelle schwarz wäre. Nun ist meine Frage an die T5.1 Fahrer mit großer MFA ob ihr mal gucken könntet ob es bei Euch auch so ist, dass im oberen drittel eine Zeile schwarz ist. Mir kommt es irgendwie komisch vor, wenn der Motor läuft ist im oberen Teil die Radioanzeige, dann kommt ein roter Trennstrich und unterhalb diesen Strichs fehlt die eine Zeile.

Ich Danke schonmal im voraus!

Gruß
 
AW: ? zu KI und MFA

Hi

Wenn ich dich richtig verstehe.
Der oberste "Bereich" ist im Normalfall wirklich "leer"
Nur "Warnsymbole" z.B. Tank leer wird dort angezeigt.
Weiter unten schreibst du aber was von unterhalb???

Gruss max
 
AW: ? zu KI und MFA

Servus!
Also:
Wenn Bulli aus ist und ein Tür ist offen, ist tatsächlich nur der untere Teil der MFA aktiv... Oben (dort wo Sendernamen usw. stehen) ist komplett schwarz.

Ist Zündung an und Radio an, so sollte die gesamte MFA ebenfalls an sein.
 
AW: ? zu KI und MFA

Genau!

Und wenn jetzt noch nicht alles klar ist, würde ein Foto von dem "Fehler" helfen.
 
AW: ? zu KI und MFA

Habe mich vllt.blöd ausgedrückt. Bild kann ich erst morgen liefern wenn ich den Bus wieder habe.
Wie gesagt im oberen Teil erscheint der Radiosender wenn der Motor läuft dann kommt ein dicker, roter Trennstrich waagerecht und unterhalb von diesem Strich ist dann das Feld wo die Temperatur und Co.steht und in diesem Bereich ist die Zeile schwarz. Nur ist es leider so, dass in diesem Bereich keine Schrift ist.

Meine Frage wäre nur nochmal ob bei Euch dass komplette KI durchgehend beleuchtet ist oder ob in dem Feld wo Temp. und Co steht eine Zeile ebenfalls schwarz ist.

Gruß
 
AW: ? zu KI und MFA

Also... :D

Genau unter der Zeile, wo normalerweise der rote Trennstrich ist, ist eine Zeile (in Höhe eines Pixels) immer schwarz.
Das Display besteht physikalisch aus 2 Displays...
Dem kleinen oberen Display für Radio und Co, und dem großen Display für Navi und Co...
Und genau dazwischen ist eine Zeile schwarz.
 
AW: ? zu KI und MFA

Danke genau dies habe ich gemeint. Also scheint es normal zu sein auch wenn ich es so noch nie gesehen habe.

Heute haben wir den Bus wieder geholt und habe nun schrecken festgestellt, dass die Rückleuchten die vor 14 Tagen eingebaut wurden sind weil die Alten undicht waren bereits jetzt schonwieder beschlagen sind. Es ist schon traurig...

Gruß
 
Zurück
Oben