Zombie Defense Force

godek

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
10.01.2006
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Standheizung
FIN
WV1ZZZ7HZ6H063***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Hallo,

nachdem ich im Alter von 13 Jahren damals bei den Pfadfindern von dem T3 unseres Leiters total fasziniert war schwelte das bushabenwollen in mir.

Mit 18 fuhr ich so manches Mal den T2 von einem Freund, nett, aber Dank des Alters und des technischen Zustands doch eher abschreckend. 20l Benzin wenn man Gas gegeben hat auf 100km waren schon damals blöd.

Später dann so manche Nacht an einer Rennstrecke im T3 Westfalia eines anderen guten Freundes, aber luftgekühlter Benziner mit Hochdach, das macht auch keinen Spass.

Letztes Jahr waren wir dann im Hymer Museum. Eigentlich ein harmloser Tagesausflug während des Urlaubs in Lindau. Bäämm! Der Virus ist wieder aktiv.

Nach langer Recherche eigentlich bei der Entscheidung angekommen, das ein HDK reichen muss. 2m langes Bett im Caddy gibt es ja auch z. B. von VanEssa. Auf Höhe der Seitenscheiben, stealth camping absolut unmöglich.

Dann hatte der Händler wo ich mir eigentlich Post-Caddys anschauen wollte einen seltenen Postwerkstattwagen T5 im Zulauf.

Also wird es doch ein T5.

Hole ich Samstag ab.

Da die Optik mit dem gelb eh versaut ist habe ich mir einige Aufkleber im Themenbereich Zombi Defense Force geordert, man muss das mit Humor nehmen.

Ich habe versucht, das Profil auszufüllen, den MKB habe ich aber gerade nicht zur Hand.

Passt 50700 Öl beim 86PS tdi ohne DPF?

Ich gehe ja eher von 50601 aus.

Warum das Alles hier steht?

Der T5 soll ein stealth camper für zwei werden.

GRA soll von cum-cartech gemacht werden, ein Solarsystem von prevent soll auch her, mit 2 mobilen 100WP Panelen um den stealth Aspekt nicht zu zerstören.

mfg
godek

So schlimm finde ich gelb nicht, kann man auch ganz nett aussehen lassen. Bin mal gespannt wie es am Ende aussieht.

Du könntest auch Flexmodule nehmen, die würden auf dem Bus kaum auffallen.

Kurzer Zwischenstand:

Laut den Papieren gehört 50501 rein. Das wurde angeblich auch heute eingefüllt.

Von prevent noch keine antwort, mal abwarten.

mfg
godek

So, erste Fortschritte sind zu vermelden. Aerotwin Wischer sind dran, nach einer Woche Einweichen in Super Lube gingen die alten Wischerarme ab. Beim Termin bei CUM Cartech gab es positive Überraschungen, trotz kaum Ausstattung war ein Bordnetzsteuergerät verbaut, das geeignet ist. GRA für 200€, das passt schon mal.
Jetzt warte ich noch auf Panele und Laderegler von prevent, nen ctek Lader und einen Westfalia Haken.
Für den Innenausbau hoffe ich, das Einfacher Camping-Umbau funktoniert. Ich warte noch auf die Bestellung von auer. Die Faltmatratzen in 70x200x15 sind schon da.
Donnerstag haben wir auf der Arbeit eine Veranstaltung, da werde ich mal eine der Faltmatratzen einfach auf den Boden legen und ausprobieren, ob bodenentlüftung, Dachlüfter und aufgestellte Heckklappe eine gute Atmosphäre ergeben oder ob ich das Fenster in der Trennwand doch lieber rausnehme.

mfg
godek

Da die Optik mit dem gelb eh versaut ist habe ich mir einige Aufkleber im Themenbereich Zombi Defense Force geordert, man muss das mit Humor nehmen.

mfg
godek

Super geile Idee!!!!!! Das ist seit längerem das Beste was ich hier gelesen hab:D, ist ganz nach meinem Geschmack :pro:

Wo hast du die Aufkleber geordert?

Bitte Fotos:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich geht es weiter. Der Solarkram ist gekommen. Die Anhängerkupplung auch. Donnerstag auf Freitag die erste Nacht im Bus verbracht nach dem Cine Club Event auf der Arbeit. Dank 15cm Faltmatratze und gutem Schlafsack Freitag Morgen mollig warm und prima ausgeschlafen auf dem Firmengelände aufgewacht. Am Wochenende mal alle Pappen abgebaut und schon ein paar Quadratmeter Aerocell 20mm verklebt. Von Samstag auf Sonntag zusammen mit meiner Freundin im Bus übernachtet. Ich auf Faltmatratze, sie auf meiner Exped Synmat UL. Spannend, die Matzratze ist zwar bequemer, die Synmat aber wärmer von unten. Beim draussen Schrauben in der Kälte hat die Standheizung übrigens sehr geholfen. Morgen geht es zurück zum Händler, den vorher versprochenen aber nicht gemachten Bremsflüssigkeitswechsel durchführen und den defekten n40 Nockenwellensensor tauschen. mfg godek

Zurück
Oben