OnlineTherapeut
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 12/2009
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- unnötig für die fahrende Schrankwand
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Klima, el. FH, beheizbare Spiegel, Alus mit Crossclimate Bereifung, Multivan Sitze,
- Umbauten / Tuning
- SCA 192, Seitz S4, 2 Drehkonsolen, Omnistor 5002, Truma E2400, 2.Batterie, 240 W Solar, Aussteller, Pedaloc, Zenec 620D + Rückfahrkamera, Cali Tisch & Abwassertank, Schlafsitzbank, CEE Einspeisung, 2x Ctek MXS 10, Info Panel Pro, Kochkombi, LED Umrüstung, Filz im Innenraum, Alubutyl & Armaflex,
- FIN
- WV1ZZZ7HZ9H08XXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H/7J BNZ
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- -Fiat Panda 169 (Alltagsauto)
-Golf MK1 G60 Turbo (leider verkauft)
-T5.1 Multivan (leider verkauft)
Hallo... ich habe mich schon durch die meisten Treads durchgelesen, aber hab noch immer keine befriedingende Antwort gefunden.
Ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass Getriebeinstandsetzer gesagt/geschrieben haben, dass der Getriebeschaden in sehr häufigen Fällen am defekten ZMS gelegen hat und die in der Regel beim R5 T5 nur ca. 100 000km halten würden.
Es werden oft Symptome wie harte Schläge beim Anlassen/Ausschalten, vibrationen im Lenkrad, beim kuppeln und diversen Gängen/Geschwindigkeiten angegeben.
Ich habe bis jetzt noch nichts eindeutiges an meinen MV festgestellt. Letzte Woche, beim Auskuppeln an der Kreuzung (bei minimal getretener Kupplung) einmal ein auffälliges Klopfen/Schlagen gehört und gespürt. Es war jedoch das einzige mal, sonst läuft der MV eigentlich wunderbar.
Da ich in der näheren Zukunft den Krümmer tauschen werde, da er in Fahrtrichtung rechts aussen bläst und mir der Abgasgeruch auf die Nerven geht, (@ Schrauber meines Vertrauens
) habe ich mir Gedanken darüber gemacht, ob ich bei einer Laufleistung von 120 000 km auch einmal das ZMS im Kopf behalten sollte.
Ein Freund von mir hatte gerade mit seinem (130 000km) einen Getriebeschaden mit ZMS+Kupplung und hat gerade 4k dafür berappen müssen.
Danke schonmal für die Antwort(en)
Ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass Getriebeinstandsetzer gesagt/geschrieben haben, dass der Getriebeschaden in sehr häufigen Fällen am defekten ZMS gelegen hat und die in der Regel beim R5 T5 nur ca. 100 000km halten würden.
Es werden oft Symptome wie harte Schläge beim Anlassen/Ausschalten, vibrationen im Lenkrad, beim kuppeln und diversen Gängen/Geschwindigkeiten angegeben.
Ich habe bis jetzt noch nichts eindeutiges an meinen MV festgestellt. Letzte Woche, beim Auskuppeln an der Kreuzung (bei minimal getretener Kupplung) einmal ein auffälliges Klopfen/Schlagen gehört und gespürt. Es war jedoch das einzige mal, sonst läuft der MV eigentlich wunderbar.
Da ich in der näheren Zukunft den Krümmer tauschen werde, da er in Fahrtrichtung rechts aussen bläst und mir der Abgasgeruch auf die Nerven geht, (@ Schrauber meines Vertrauens
) habe ich mir Gedanken darüber gemacht, ob ich bei einer Laufleistung von 120 000 km auch einmal das ZMS im Kopf behalten sollte.Ein Freund von mir hatte gerade mit seinem (130 000km) einen Getriebeschaden mit ZMS+Kupplung und hat gerade 4k dafür berappen müssen.
Danke schonmal für die Antwort(en)