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gelöschtes Mitglied
Guest
Hallo
Nachdem ich mir meinen Traum vom Bus erfüllt habe, hat mich nun die Realität wieder und meiner "neuer" alter Bus ein T5 mit 295 000 km, 1,9TDI mit 77KW/105PS braucht so wie es ausschaut ein neues ZMS und eine neue Kupplung.
Nun war ich bei meiner Werkstatt und die rufen für die Teile folgende Preise auf ZMS ca 300€ - 350€, die Kupplung auch ca. 300€ - 350€, diverse Kleinteile ca 150€ und schlussendlich die Arbeit für 350€-400€.
Macht in Summe ca. 1100€ - 1250€.
Da ich bestrebt bin das Geld sinnvoll auszugeben habe ich im Netz mal nachgeschaut und bin auf Sets von LUK, Sachs oder Valeo gestoßen wo ich Angebote habe die mit der Hälfte auskommen.
Es gibt da Angebote von Sachs für 350€ ZMS+ Kupplung + Ausrücklager + Kleinteile.... , LUK das selbe für ca 380€.
Meine Werkstatt ist von diesen Angeboten wenig begeistert... ( Gewinn schwindet....), Arbeit soll natürlich ordentlich vergütet werden das steht nicht zur Diskussion.
Wäre sowas eine preisliche Alternative oder heißt es hier generell Finger weg von solchen Angeboten?
Gesetzt den Fall das ich so etwas kaufen würde reicht da die Schlüsselnummer oder nach was muss ich da gehen um die richtigen Ersatzteile zu kaufen?
Ich bin kein Pfennigfuchser aber 350€ wäre ne Menge Diesel zum Fahren.
freundlich grüßt Euch Tiloh
Nachdem ich mir meinen Traum vom Bus erfüllt habe, hat mich nun die Realität wieder und meiner "neuer" alter Bus ein T5 mit 295 000 km, 1,9TDI mit 77KW/105PS braucht so wie es ausschaut ein neues ZMS und eine neue Kupplung.
Nun war ich bei meiner Werkstatt und die rufen für die Teile folgende Preise auf ZMS ca 300€ - 350€, die Kupplung auch ca. 300€ - 350€, diverse Kleinteile ca 150€ und schlussendlich die Arbeit für 350€-400€.
Macht in Summe ca. 1100€ - 1250€.
Da ich bestrebt bin das Geld sinnvoll auszugeben habe ich im Netz mal nachgeschaut und bin auf Sets von LUK, Sachs oder Valeo gestoßen wo ich Angebote habe die mit der Hälfte auskommen.
Es gibt da Angebote von Sachs für 350€ ZMS+ Kupplung + Ausrücklager + Kleinteile.... , LUK das selbe für ca 380€.
Meine Werkstatt ist von diesen Angeboten wenig begeistert... ( Gewinn schwindet....), Arbeit soll natürlich ordentlich vergütet werden das steht nicht zur Diskussion.
Wäre sowas eine preisliche Alternative oder heißt es hier generell Finger weg von solchen Angeboten?
Gesetzt den Fall das ich so etwas kaufen würde reicht da die Schlüsselnummer oder nach was muss ich da gehen um die richtigen Ersatzteile zu kaufen?
Ich bin kein Pfennigfuchser aber 350€ wäre ne Menge Diesel zum Fahren.
freundlich grüßt Euch Tiloh