ZMS Defekt?

Kenny88

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.04.2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
FIN
WV2ZZZ7HZBH108520
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo, fahre meinen Dicken jetzt seid ca. 1 Monat und es kristallisiert sich immer mehr heraus damit das ZMS Defekt ist:(
(keine Garantie da von Privat)
Er ruckelt meist beim schalten im 1 & 2 Gang, desweiteren habe ich gestern im Leerlauf ein lautes klappern mitbekommen was beim Kupplung treten weg war.
Heute hat er noch keine zicken gemacht so das ich das Geräuch leider nicht aufnehmen konnte.
Ich würde mich echt freuen wenn mir jemand einen link schicken könnte für das ZMS und Kupplungssatz, eine Info über die ungefähren Werkstattkosten in einer freien Werkstatt wäre auch Super!

Typ: 7HC
2.0l TDI auf 140 PS aufgerüstet
180000km

Schwungrad ZMS + Kupplungssatz | ATP-Autoteile

Würde der Satz passen?
 

Anhänge

  • 20170222_121123.jpg
    20170222_121123.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 82
  • 20170222_121110.jpg
    20170222_121110.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 74
Hallo Kenny,

wenn das Rasseln nach betätigen der Kupplung weg ist, dann ist es tatsächlich das ZMS.
"Würde der Satz passen?" ........ 2017-02-22 14_27_33-Schwungrad ZMS + Kupplungssatz _ ATP-Autoteile.png 2.png 3.png ..... falls Zeit zum Schreiben ist, bitte auch die Zeit zum Lesen(+googlen) nehmen.:rolleyes:
Oder (ganz frech): hier im Forum die Suche benutzen... Kupplung und ZMS wechseln ; Kupplung und ZMS in einer VW Werkstatt wechseln lassen oder hier sogar für deinen 75kW Motor mit Teilenummern ZMS defekt.. was wird benötigt??

Ich habe für meinen 84kW/114PS diese Kupplung mit diesem ZMS verbaut bekommen. Mir ist gesagt worden, dass es für meinen Motor CAAD keinen kompletten Satz mit beidem gibt.
Kostet bei einer freien Werkstätte ca. die Hälfte wie bei VW.

Vg, Thomas
 
Hi Thomas,

Ich habe durchaus die SuFu benutzt und auch die Threads gelesen, aber ich habe nirgends einen link zu einem passenden Satz für meinen 2.0 tdi gefunden.
Bei dem link zu dem Bausatz den ich geschickt hatte bin ich mir unsicher weil auf meinem Fahrzeugbrief 7HC steht, dieser aber nicht mit aufgelistet ist.
Will eben nur 100%Tiger sicher sein das ich den richtigen Satz bestelle.
 
Hallo Kenny,

^^ ich muss sagen, du überrascht mich jetzt ein wenig.
Ich markier es dir, was ich dir mit meinen Screenshots zeigen wollte: 2017-02-22 14_27_33-Schwungrad ZMS + Kupplungssatz _ ATP-Autoteile.png 2.png 3.png

Die latent-provokative Art meiner Antwort jetzt ist mir bewusst. Aber ich bin eher bereit für Paint-Kunstzeichnungen etwas Zeit zu investieren, als in eine "rundum-sorglos Antwort" wenn von der Fragestellerseite nicht mal die Zeit gefunden wird zu lesen was beim selbst verlinkten Artikel überhaupt dabeisteht...

Wenn du dir unsicher bist, ob der von dir verlinkte Bausatz passt, dann ist es doch vielleicht keine schlechte Idee unter "Passende Fahrzeuge" zu schauen. Wenn du Google mit "luk 600000200" fütterst, kommen 15.000 Ergebnisse von denen ich dir die ersten zwei geöffnet habe und den entsprechenden Bereich "passende Fahrzeuge" / "geeignet für" per screenshot reinkopiert habe. Also auch falls man der ersten Quelle mistrauen würde: wenn auch die ganzen anderen Händler, Shops, Seiten usw. das gleiche schreiben "T 4" "Transporter IV" ....... dann sollte es spätestens klar sein.
Dein verlinktes Set ist eines mit Zentralausrücker und somit generell komplett eine andere Bauweise.


Vielleicht verlange ich auch zuviel und du wolltest einfach nur eine simple Antwort
Würde der Satz passen?

Nein

Vg, Thomas
 
Zurück
Oben