Zigarettenanzünder

toncaman

Aktiv-Mitglied
Ort
OWL
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Abt 143kw/195 PS
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Vollausstattung !
ClimAir Sport, T5 Board Nordis Aufkleber, TFL in Planung, RNS-2-DVD + Sound
Umbauten / Tuning
Abt Stylingpaket komplett m. Abt BR 8,5x19 - 255/40 19 (Sommer),
AZEV"R" 8,5x18 - 255/45 18(Winter), Abt 4-Rohr-Sportauspuffanlage VA, Abt Chip Tuning 195 PS,
Kasettenlift K90, Multima II,P & L Multifunktionsknopf,
6-Wege-Fahrersitz
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Moin,

ich habe das Problem, das der eigentliche Anzünder nach dem runter drücken nicht hält und sofort wieder hochspringt. Habe schon einen neuen probiert, geht auch nicht.

Strom liegt an dem Zigarettenanzünder an, das Ladegerät vom Smartfone funktioniert.

Kann es daran liegen, das die Beleuchtung vom Z.-Anzünder defekt ist ?

Ich war grad beim :], habe mir eine neue Spannhülse geholt, also die Leuchteinheit incl. Birne. TN : 1 J 0919341 A = 6,89 €

Kann jemand helfen, bevor ich die Schublade zerlege ???
 
Das es an der Beleuchtung liegt halte ich für eher unwahrscheinlich. Kann sein das die Haltenasen die den Zig-anzünder halten sollen umgebogen sind. Ein neues Teil sollte den Fehler dann gleich beheben.
 
Das es an der Beleuchtung liegt halte ich für eher unwahrscheinlich. Kann sein das die Haltenasen die den Zig-anzünder halten sollen umgebogen sind. Ein neues Teil sollte den Fehler dann gleich beheben.

Ich vermute das auch. Man kann die Klemmen aber wieder nach innen biegen, aber vorher Spannung weg nehmen (Sicherung ziehen). Es kann aber sein, dass ein anderer Stecker (Ladegerät SP) den ZA wieder aufbiegt.
Auf jeden fall würde ich vor dem Ausbau einfach mal die Klemmen zusammendrücken. Geht ganz leicht mit einem kleinen Schraubendreher.
 
Zurück
Oben