Zigarettenanzünder die ...xte..

ziegeltreiber

Jung-Mitglied
Ort
Springe
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
GRA, 3 Zonen Klima, Zuheizer, AHK, Schiebedach, Leder, WWSH, 2te. Schiebetür, Linie Concert
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ8H158051
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Mahlzeit...

Nachdem ich meinen Dicken ja erst ein paar Tage besitze und in ein paar Tagen in den Urlaub fahre, rüstet man ja dafür ein bißchen auf! Unter anderem soll Ladebuchse für Smartphone bzw. Funk mit STrom versorgt werden. Also

Stecker in den Anzünder und...keine Reaktion. Also Sicherungen suchen...Forum durchstöbert...es gibt ja so viele Möglichkeiten...Nr 12 ist i.O. unter dem Sitz sind in meinem 2008er ganz drei 15A SI auch i.O.

Heute haben wir die Schublade ausgebaut durchgemessen und folgendes festgestellt:

an der Steckverbindung hinten an der Schublade sind Kabel in dem Dreifachstecker vertauscht :eek:

Aus der Zuleitung 12V+ wird durch falschen Kontakt die Beleuchtung für den Zig.-Anzünder...wenn Instrumentenbeleuchtung gedimmt wird kommen an der Dose dann gerade noch 3,8V an...

das reicht keiner 2m/70cm Portable Funke X(

Also Steckontakt in richtige Zuordung gebracht und siehe da, nun geht alles wie gewohnt und ja ...es ist Sicherung No 12 (3te von Rechts obere Reihe)

Schublade wurde laut Teilenr. aber schon getauscht..die jetzt montierte ist aus 2011...vlt lag es ja an dem Tausch...aber ist schon sehr ungewöhnlich:tongue:
 
...Schublade wurde laut Teilenr. aber schon getauscht..die jetzt montierte ist aus 2011...vlt lag es ja an dem Tausch...aber ist schon sehr ungewöhnlich:tongue:


Moin,

das kann schon sein, daß die Stecker/Kabelbelegung beim 2011er Baujahr anders war, als bei Deinem 08er.

Weiteres Beispiel, wo das Bauteil paßt, aber die Anschlüsse umzupinnen sind, sind die Rücklichter.
Da kann man für den 5.1 auch die Leuchten vom 5.2 verwenden, allerdings müssen die Kabel im fahrzeugseitigen Stecker dann umgesteckt werden.

Wenn es jetzt bei Dir funktioniert, ist ja alles gut :)
 
Moin moin......
Ich habe einen doppel USB Anschluss eingesetzt der zeigt mir 13,7v an aber Telefon laden geht nicht es entlädt eher, Telefon zeigt aber an das es angeschlossen ist.
Das selbe hatte ich beim ziggi anzünder auch schon.
 
Moin

Ich denke mir, wenn am USB Port 13,7V ankommen ist entweder die Elektronik im (USB)Anschluss platt oder das Kabel zum Telefon hat Kontaktprobleme

Habe damit auch schon Probleme gehabt, Anzeige im Telefon zeigt Anschluss hergestellt, aber faktisch laden geht nicht. Die Mini USB Stecker haben öfter mal Kontakt Probleme..

USB sollte um 5V liefern.. und ca. 700mA bis 1A
 
Moin

Ich denke mir, wenn am USB Port 13,7V ankommen ist entweder die Elektronik im (USB)Anschluss platt oder das Kabel zum Telefon hat Kontaktprobleme

Habe damit auch schon Probleme gehabt, Anzeige im Telefon zeigt Anschluss hergestellt, aber faktisch laden geht nicht. Die Mini USB Stecker haben öfter mal Kontakt Probleme..

USB sollte um 5V liefern.. und ca. 700mA bis 1A
Ok wenn ich aber das selbe Kabel wo anders rein stecke geht schnelles laden sehr gut am Port selbst lädt nichts.....:confused:
 
Ok wenn ich aber das selbe Kabel wo anders rein stecke geht schnelles laden sehr gut am Port selbst lädt nichts.....:confused:
Ist das eine USB EInbaudose oder ein USB Stecker...

Wenn Stecker, dann mal an einer der anderen Steckdosen testen, z.B. Beifahrersitz oder Kofferraum...
Woran siehst Du das dort 13,7V anliegen...Display ?
 
Einbaudose
Oben ist eine Anzeige worauf der Wert zum ablesen ist ........
Vorher hatte ich eine ziggi Steckdose da bei der war das selbe Problem......
 
Zurück
Oben