Zigarettenanzünder ausbauen T6 Kasten Entry

dicer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Ausstattungslinie
Startline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H SGH CXGB
Grüße Euch,

kann mir jemand sagen, wie ich den Einsatz in dem der Zigarettenanzünder eingebaut ist, raus bekomme? ich weiß nicht mehr weiter 🤷‍♂️

Danke!
 

Anhänge

  • IMG_20220430_201109.jpg
    IMG_20220430_201109.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_20220430_201101.jpg
    IMG_20220430_201101.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 56
Hi,

hast du es inzwischen raus bekommen? Stecke da auch grad fest und die Anleitungen sind alle vom T5.. der sieht da anders aus. Fest gehebelt habe ich schon, aber es löst sich leider bislang nichts..

Vielleicht hat einer eine Tipp?

Danke - Hannes
 
Ist heute "großer Zigaretten-Anzünder-Tag" 😳 🤔 🤷‍♂️ 🤪

 
Scheint so :)

Man muss beim T6 kräftig! ziehen/hebeln, dann kommt er einem sprunghaft entgegen! Im Sommer mit weicherem Kunststoff wahrscheinlich etwas geschmeidiger..

Beim Wiedereinfädeln ist mir leider eine der beiden Metallklamnern mit einem deutlichen „plinnggg.. klöter..“ ins Amaturenbrett angehauen, hoffe, sie macht dort keinen Kurzschluss. Habe gesucht, aber keine Chance, die liegt irgendwo im Gewirr der Lüftungskanäle und was da unten sonst so verbaut ist :(

Da also aufpassen!!!

Viel Spass weiterhin - Hannes
 
Hey Hannes!

Ich stehe vor der gleichen Herausforderung das Teil lösen zu müssen.

du hast es ja geschafft, bei mir halt es allerdings. Hast du das ganze ‚Teil‘ rausbekommen, oder nur den Anzünder?

Ich muss die ganze Box lösen und da ginge zwar mehr Kraft, aber ich will dich erst nochmal gefragt haben 😃

danke!

EDIT:
Hab’s hinbekommen. Nochmal mehr Kraft und Mut.

tipp: die ‚pins‘ sind links und rechts. Rechts kann man genug Hebeln, links aufgrund der Schaltung nicht. Man kommt mit einem dünnen, flachen Schraubenzieher an den Seiten von unten gut rein.

hier ein paar Fotos dazu:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 40
  • image.jpg
    image.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 38
  • image.jpg
    image.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 40
  • image.jpg
    image.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hatte die Verkleidung rechts daneben auch entfernt. Do kann man mit spitzen Fingern die Klammern erfühlen und ein bisschen „helfen“.. irgendwie ging es dann plötzlich, aber erst mit genug „Ärger“ im Bauch ;) Und mit den Fingern hinten, sprigen die Metallklammern evtl. nicht weg! Bei mir die Erste zwar, danach wusste ich dann, worauf ich achten muss..

Viel Erfolg!
 
Jap, der Ärger im Bauch hat geholfen 😅😃

danke dir!

Hab’s jetzt noch oben mit ein paar Fotos versehen.
 
Hallo,

hat ev jemand von euch die Teilenummer von dem Fach? Da ich die Heizungsregler rausschmeiße will ich das Fach einsetzen.

Danke
 
Hallo,

hat ev jemand von euch die Teilenummer von dem Fach? Da ich die Heizungsregler rausschmeiße will ich das Fach einsetzen.

Danke
Hey Sascha,

sitze grad praktischerweise Auto und das Teil ist noch locker:

7E0.857.925

das müsste es sein.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 24
Super, vielen dank, darf ich fragen welches Bauj deiner ist?

Gruß Sascha
 
Ist ein T6 aus 2017. Transporter umgebaut zu Camper.
:ot:Kann man eintragen, beim ...

 
Zurück
Oben