"Zigarettenanzünder" am oberen Ablagefach ohne Funktion

Transporter-Chr

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
18.04.2018
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV2ZZZ7HZJX024105
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ich würde gerne die 12V-Buchse am oberen Ablagefach verwenden. Aber da liegt keine Spannung an.
- ist diese mit einer eigenen Sicherung abgesichert? Die Position des Sicherungskastens im T6 (Platz wäre ja genug vorhanden, wer denkt sich denn so eine Position aus?) und die Sicherungsbezeichnungen sind für mich als Laien katastrophal
- die 12V Buchse unterm Radio funktioniert hingegen

Viele Grüße!
 
Bei mir wird der dauerhaft mit Strom versorgt, auch wenn kein Schlüssel steckt. Bei mir ist allerdings eine Zusatzbatterie unterm Fahrersitz und ich hoffe stark, dass er damit verbunden ist und nicht direkt auf die Startbatterie geht.
Meinen T6 habe ich allerdings auch erst ein paar Tage und hoffe dass dir noch jemand mit mehr Erfahrung bessere Infos zukommen lassen kann.

Freundliche Grüße!
 
Danke für die Antwort :-) ich habe keine Zusatzbatterie verbaut, das wäre ja "vw-genial", dass sie sowas verbauen, aber nicht funktioniert, wenn keine 2.Batterie vorhanden ist...
 
Hallo,
also ich besitze einen 2019er T6, auch nur mit Starterbatterie. Bei mir geht die 12V-Buchse dauerhaft. Ist dann wohl die Sicherung?
Viele Grüße
Klaushelm
 
OK, dann lohnt sich tatsächlich noch einmal ein Blick auf den Sicherungskasten! Dabei werde ich den für die Positionierung Verantwortlichen bei VW nach allen Regeln der Kunst wüst beschimpfen...
 
Hallo
51A1FD29-0BF3-4CE8-906C-64D7FEB7E12D.jpeg
Ab 11.2017 ist es die ganz rechts 20A
Gruß Peter
 
Hallo Peter, das ist eine super Hilfe - Danke! Ist die Sicherung "nur" für die obere Buchse? Weil die "untere" funktioniert ja bei mir.