Zigarettenanschluss vorne durchgebrannt

Ich werde nochmal die Kabel kontrollieren, doch bei allen war die Isolierung noch vollständig. Wenn ein Kabel irgendwie beschädigt ist, würde man das mit Sicherheit sehen.

und wie gesagt, sobald die Schublade nicht am Stecker angeschlossen ist, bleibt die Sicherung drinnen. Schließe ich den Stecker an, brennt sie direkt durch.
 
Ok, dann ab in den nächsten Baumarkt, ein Multimeter besorgen (oder was zum Amper-Messen online besorgen) und mal (bei abgezogenem Stecker) prüfen ob die Kontakte untereinander Verbindung haben.

Wenn das alles ok ist, dann die Sicherung raus und das gleiche in die andere Richtung vom Stecker.

Irgendwo muß da doch der "Hund begraben sein" 🤷‍♂️
Jo das wird wohl nicht zu umgehen sein. Mache das sobald ich aus dem Urlaub zu Hause bin.
Zum Glück habe ich noch zwei funktionierende 12 Volt Anschlüsse am Auto.
Ich melde mich auf jeden Fall sobald ich näheres weiß
 
@Wortschel
Aber an der fehlenden kleinen Glühbirne bei der Buchse kann es nicht liegen oder?
Die ist nämlich nicht mehr an 12 Volt Buchse montiert. Leider ist die mir bei der Demontage der Schublade kaputt gegangen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 33
Nur wenn die Kontakte ohne Glühbirne miteinander Kontakt haben, aber selbst dann müsste das eine andere Sicherung sein:)
 
Möglicherweise stellt sich ein Kurzschluss erst ein, wenn der Stecker hereingesteckt wird, weil sich dann (aus irgendeinem Grund schon vorher verborgene) Kontakte berühren.
Bei mir war es noch anders: Ich hatte einige Zeit nach dem Fehler gesucht und musste feststellen, dass mir irgendjemand einen Cent in den Schacht geschmissen hatte.
 
Möglicherweise stellt sich ein Kurzschluss erst ein, wenn der Stecker hereingesteckt wird, weil sich dann (aus irgendeinem Grund schon vorher verborgene) Kontakte berühren.
Meinst du damit, dass irgendetwas in der Buchse steckt, was zur Verbindung der Kontakte führt?! Und sobald man den Stecker ansteckt führt es zum Kurzschluss?
Welchen Schacht meinst du?
 
Update!!!
Habe jetzt mal den Zigarettenanschluss durchgemessen und es macht direkt PIEP. Irgendwo innerhalb der Buchse wird es verschmort worden sein
 
Weiß auch keiner, ob man wirklich nur die Buchse tausche kann? Im Internet finde ich einfach keine......
:help:
 
Weiß auch keiner, ob man wirklich nur die Buchse tausche kann? Im Internet finde ich einfach keine......
:help:
Du erinnerst dich noch daran...

Soll ich sie ausbauen oder willst du die ganze Kiste?
 
Ich weiß jetzt immer noch nicht was du wie und wo gemessen hast
Ich habe mit dem Multimeter gemessen, ob Plus und Minus Kontatk haben. Und wenn ja, piept das Multimeter ja. Das meine ich damit
 
Je nachdem..Ich schreibe dir gleich eine PN, da können wir das klären, wenn das in Ordnung für dich ist
Kannst du machen.

Habe vorhin versucht das Ding raus zu bekommen.
Habe dann aufgegeben. 🙈

Man muß ja erst mal - nachdem die Beleuchtung ab ist - das Metall aus dem "Leuchtring" bekommen.
Da sind kleine ecklige Kunststoffnasen die sich absulut weigern das Metall frei zu geben.
Wenn man es doch raus bekommt, dann ist das Eindrücken der Kunststoff-Haltenasen vom Leuchtring möglich, weil ja dann innen das Blech nicht mehr vorhanden ist.

Aber diese mist kleinen Nasen, die gehen einem auf den $ack 🤬
 
IMG_20210719_215438.jpg
Die Beleuchtung hab ich ausgehebelt...
IMG_20210719_202840.jpg
Oben auf dem Bild (roter Pfeil) ist EINE der kleinen Nasen.

Hier mal eine die bereits zerlegt ist
IMG_20210719_215529.jpg
Die Nasen sitzen in der viereckigen Aussparung

IMG_20210719_215605.jpg
Wenn das Metall draußen ist, kann die Haltenase des Leuchtringes erst eingedrückt werden...
IMG_20210719_215629.jpg


Soweit verstanden? 😳 🤷‍♂️ 😉
 
😉
Alles klar danke für die super Anleitung.
ich versuche es mal weiterhin...
 
Zurück
Oben